Pompon ours Frankreich 2022 – 49min.

Kurzbeschreibung

Pompon ours

Genre
Trickfilm

Ein neuer Tag bricht im Wald an und Pompon fragt sich: Was wird er heute wohl machen?
Ein Gedicht schreiben, ein Sternbild basteln, sich auf die Suche nach einem kleinen Bruder machen oder dem geheimnisvollen Zarbidul auf der Spur sein? Mit seiner Nase im Wind und dem Kopf voller Ideen ist Pompon bereit, mit all seinen Freunden Abenteuer voller Freude und Poesie zu erleben!

De gröschti Goldschatz
Als Pompon von der Legende erfährt, dass es am Fusse des Regenbogens einen Schatz gibt, macht er sich mit seiner Mutter auf den Weg, um ihn zu heben. Auf dieser Mutter-Sohn-Expedition wird ihm bewusst, dass die wahren Schätze nicht unbedingt die sind, für die man sie hält.

Es Sternbild für Wöschbäremeitli
Während einer Sternenwache mit seinen Eltern und Rita entdeckt Pompon mit Verwunderung, dass ein Sternbild seinen Namen trägt. Leider ist dies nicht der Fall bei ihrer besten Freundin, für die der Abend ein wenig verdorben ist. Pompon setzt alles daran, ihr sein Sternbild zu basteln, nämlich das des Waschbären.

Min Papi isch famos
Zum Vatertag kreiert Pompon ein etwas abgedrehtes Gedicht für seinen Vater, indem er sich von den Elementen der Natur inspirieren lässt, die ihm auf seinem Weg begegnen. Doch er wird von seiner Freundin Léonie M. Castorovitch zurechtgewiesen, für die die Poesie strenge Codes hat, die es einzuhalten gilt. Etwas verwirrt versucht sich Pompon daran, bevor er schliesslich... die des Herzens bevorzugt.

Ich wott en chline Brüeder
Als Einzelbär langweilt sich Pompon manchmal ein bisschen. Vor allem, wenn Mama und Papa zu sehr mit ihren Erwachsenensachen beschäftigt sind und nicht mit ihm spielen können. Wenn er doch nur eine kleine Schwester oder einen kleinen Bruder hätte! Was soll's, dann muss er eben in den Wald gehen und eines suchen! Eine kleine Ente, die sich verirrt hat, wird sich gut machen ...

Es Waldmonschter
Als Pompon und Rita von der Legende des Zarbidule, dem Schutzgeist des Waldes, erfahren, machen sie sich auf den Weg, ihn zu finden, und sind ganz aufgeregt, weil sie wissen wollen, wie er aussieht. Auf ihrer Suche müssen sie feststellen, dass das Geheimnisvolle manchmal spannender sein kann als die Realität.

En Honigtopf-Ameise-Spaziergang
Die Höhle der Bärenfamilie wird von Ameisen überrannt. Pompon würde sein Haus gerne teilen, keine Sorge, aber sein Honigbrot ... auf keinen Fall! Es ist höchste Zeit, dass Pompon für seine kleinen, invasiven Ameisen einen traumhaften Lebensraum findet.

De Rugge-Panzer
Pompon begibt sich mit seinen Eltern auf eine Expedition. Er wählt einen grossen Baumstumpf als Rucksack, um alle Gegenstände mitzunehmen, die ihm unentbehrlich erscheinen. Aber... wenn der Baumstumpf voll ist, kann er nicht mehr hochgehoben werden, weil er zu schwer ist! Pompon muss sich die Frage stellen, was wirklich notwendig ist. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 2. Februar 2023

Romandie: 1. Februar 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Pompon ours

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme