Plan 75 Frankreich, Japan, Philippinen, Katar 2022 – 112min.

Kurzbeschreibung

Plan 75

Genre
Drama Science Fiction

Der Staat entwickelt «Plan 75». Alle Menschen ab 75 dürfen kostenlose Sterbehilfe in Anspruch nehmen, die Einäscherung und Beerdigung in einem Massengrab ist inbegriffen, sie erhalten sogar eine Prämie. Rund um diese neue Einrichtung entstehen verschiedene Berufsfelder für Jüngere: Man muss die möglichen Kandidaten anwerben und schliesslich betreuen, sobald sie sich für das Programm eingeschrieben haben – denn sie haben natürlich das Recht, es sich selbst im letzten Moment noch anders zu überlegen, aber das sollte vermieden werden.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. Mai 2023

Romandie: 3. Mai 2023

Tessin: 25. Mai 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 10 Monaten

Interessant, dass wegen der Jungen die Alten Platz machen sollten - dort aber, wo der Film Alt und Jung in Begegnung zeigt, Frieraum auftaucht... Ähnlich den -ophobien (Xenophobie, Homophobie o.ä.), die meist da auftreten, wo das 'Problem' oder die Angstmachenden gar nicht präsent.


Watchlist

Kinoprogramm Plan 75

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme