Guillermo del Toro's Pinocchio Frankreich, Mexiko, Grossbritannien, USA 2022 – 117min.

Kurzbeschreibung

Guillermo del Toro's Pinocchio

Genre
Trickfilm Familienfilm Drama Fantasy Musikfilm

Guillermo del Toro haucht Carlo Collodis klassischer Geschichte über eine Marionette aus Holz, die auf magische Weise zum Leben erweckt wird, um das Herz des trauernden Holzschnitzers Geppetto zu heilen, neues Leben ein. Der Stop-Motion-Film handelt von den Abenteuern des schelmischen und ungehorsamen Pinocchio, der seinen Platz in der Welt sucht. Del Toro versammelte für sein Herzensprojekt einen absoluten Star-Cast vor den Mikrofonen: In der Originalfassung sind als Sprecher u. a. Ewan McGregor, Cate Blanchett, Christoph Waltz, Tilda Swinton, Ron Perlman, Tim Blake Nelson, Burn Gorman, David Bradley und Finn Wolfhard dabei. Dass Guillermos Version der Geschichte über eine Holzpuppe, deren Nase bei jeder Lüge wächst und die gerne ein echter Junge sein möchte, düster und kein Kinderfilm werden soll, bestätigte der Filmemacher bereits mehrfach selbst. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 24. November 2022

Romandie: 23. November 2022

Tessin: 24. November 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor einem Jahr

Düstere und Politische aber auch liebenswerte Version das von der Ursprünglichen Verfilmung weg kommt und auf eigenen Schienen läuft . Der Film ist für den Oscar als bester Trickfilm nominiert. Fazit: Speziell und Einzigartig umgesetzt.


Taz

vor einem Jahr

Wunderbare Bildsprache und ein Genuss für die Augen. Läuft bald auf Netflix (9. Dezember) - macht sich aber auf grosser Leinwand sicher besser. Ein Muss für alle Animationsfans - auch wenn Pinocchio in einer Form kommt, die sich etwas von anderen bekannten Verfilmungen unterscheidet.


Watchlist

Kinoprogramm Guillermo del Toro's Pinocchio

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme