CH.FILM

Peter K. Alleine gegen den Staat Schweiz 2021 – 99min.

Kurzbeschreibung

Peter K. Alleine gegen den Staat

Genre
Krimi Drama

Peter K. hat sich bis zu deren Tod um seine Mutter gekümmert. Der Alt-68er ist im Laufe der Jahre ängstlich geworden und überzeugt, dass er überwacht wird. Und er hat sich mit seiner Schwester überworfen, sodass das Haus der Familie zwangsversteigert werden soll. Als die Polizei 2010 zu dessen Räumung anrückt, hat K. sich darin verschanzt. Als Tränengas ihn dieses zu verlassen zwingt, schiesst er auf einen Polizisten und flieht. In den folgenden Tagen wird er für die einen zum Monster, für andere zum Helden.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. November 2022

Romandie: 8. Februar 2023

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

wysybe

vor 15 Tagen

Der Film geht uns "unter die Haut" . Schaut man sich die ganze Tragik aus einem anderen Winkel an
(Alter des K.) Kindheit, Weltlage in seiner Jungendzeit, Gesellschaft die sich rasant geändert
hat, kann man seine Tat (nicht! gutheissen!) aber Verstehen.
Sehr gute Schauspieler!


Watchlist

Kinoprogramm Peter K. Alleine gegen den Staat

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Lido Biel/Bienne

18:15

Saal 1 – D/f14J.

Jetzt im Kino 6 von 45 Filme