Moonfall Kanada, China, Hongkong, USA 2022 – 130min.

Pressetext

Moonfall

Der Meister des Eventkinos Roland Emmerich lässt den Mond auf die Erde stürzen. Action-Abenteuer mit Halle Berry und Patrick Wilson. Eine mysteriöse Kraft reisst den Mond aus seiner Umlaufbahn. Das Leben auf der Erde ist von da weg nicht mehr das, was es einmal war. Die Welt steht am Rande einer Katastrophe, es bleiben nur noch wenige Wochen, bis der Mond auf der Erde einschlägt. Die NASA-Managerin und ehemalige Astronautin Jo Fowler (Halle Berry) ist davon überzeugt, dass sie eine Lösung hat, um den bevorstehenden Weltuntergang noch abzuwenden. Zusammen mit Brian Harper (Patrick Wilson), einem Astronaut aus ihrer Vergangenheit, macht sie sich auf die unmögliche Mission ins Weltall. Doch was sie über den Mond herausfinden, sprengt die Vorstellungskraft aller.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

cinelueger

vor 7 Monaten

Boah….ich habe mir beimTitel schon gedacht, dass es ein B-Film sein könnte, aber es is auch ein Emmerich Film. Also liess ich mich neutral darauf ein, und was soll ich sagen, es ist einfach nur furchtbar! - Seichte Story, flache Karakteren und einfach nur billige Animation, CGI und Umsetzung. Selten so einen faden Film gesehen. Auch sind die Dialoge sind banal und ohne Gehalt. Nicht einmal das Einführen der Charakteren wurde ansatzweise umgesetzt. - Fazit: C-Film mit grossen Namen ohne Gehalt. - Nicht sehenswert!Mehr anzeigen


stochi

vor einem Jahr

Wie immer emmerich style. Nichts Neues


Kakadu07

vor 2 Jahren

Echt ein toller Film, super Effekte und Geschichte. Ein Stern Abzug, weil das so in echt nicht gehen würde, aber trotzdem sehr lohnenswert.


Mehr Filmkritiken

Civil War

Challengers - Rivalen

Kung Fu Panda 4

Back to Black