Der Super Mario Bros. Film Japan, USA 2022 – 92min.

Pressetext

Der Super Mario Bros. Film

DER SUPER MARIO BROS. FILM wurde inszeniert von Aaron Horvath und Michael Jelenic (Teen Titans Go! To the Movies) nach einem Drehbuch von Matthew Fogel (The LEGO Movie 2, Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss) und versammelt die Stimmen von Chris Pratt (Jurassic World) als Mario, Anya Taylor-Joy (Last Night in Soho) als Prinzessin Peach, Charlie Day (Pacific Rim 2: Uprising) als Luigi, Jack Black (Jumanji: Willkommen im Dschungel) als Bowser, Keegan-Michael Key (Der König der Löwen) als Toad, Seth Rogen (Sausage Party - Es geht um die Wurst) als Donkey Kong, Fred Armisen (Die Mitchells gegen die Maschinen) als Cranky Kong, Kevin Michael Richardson (Transformers - Die Rache) als Kamek und Sebastian Maniscalco (Catch Me!) als Spike.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Sei_Mal_Ehrlich

vor 10 Monaten

Toller Film. Beste Video Game Adaption aller Zeiten.


dulik

vor 10 Monaten

"Der Super Mario Bros. Film" ist insbesondere für langjährige Fans des Nintendo-Klempners eine grosse Freude. Man wird geradezu mit Eastereggs und kreativen Einfällen in Bezug auf die Spiele bombardiert. Die Geschichte und auch der Tiefgang bleiben etwas auf der Strecke, doch das kann man dem liebevoll umgesetzten und toll animierten Film definitiv verzeihen.
7.5/10Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor 11 Monaten

Super Mario Bros (1993) hat mir besser gefallen, aber da war ich 30 Jahre jünger und in diesem Alter findet mal alles toll, weil alles neu ist.

Ich will niemandem auf die Zehen treten aber ganz ehrlich, dieser neue Super Mario Bros lebt von Nostalgie - fällt dieser Faktor weg, hat der Film nicht mehr waaahnsinnig viel zu bieten ausser bunter Grafik und Binsenwahrheiten: "zusammen sind wir stark", "gib niemals auf", bla bla.

Es gab ein rassantes Autorennen, ein paar kurzweilige Kämpfe und einen coolen Song. Als einzige Figur überraschte Bowser mit ein paar psychologischen Facetten - ob das jetzt glaubwürdig ist oder nicht, es hatte Witz und zeigte bereits mehr psychologischen Tiefgang als John "Teflon" Fick.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 11 Monaten


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland