Marcel the Shell with Shoes On USA 2021 – 90min.

Kurzbeschreibung

Marcel the Shell with Shoes On

Genre
Trickfilm Familienfilm Komödie Drama

Marcel ist eine ein Zentimeter grosse Muschel, die zusammen mit seiner Grossmutter Connie und ihrem Haustier, der Fluse Alan ein buntes Leben führt. Einst Teil einer ausgedehnten Gemeinschaft von Muscheln, leben sie nun allein als einzige Überlebende einer mysteriösen Tragödie. Doch als ein Dokumentarfilmer sie im Chaos seines Airbnb entdeckt, dreht er einen Kurzfilm, den er ins Internet stellt. Über Nacht kommt die kleine Muschel Marcel zu Millionen begeisterter Fans. Dahinter bergen sich aber auch ungeahnte Gefahren und neue Hoffnung, seine lange verschollene Familie zu finden.

Die liebenswerte Muschel Marcel tauchte das erste Mal 2010 in einem dreiminütigen Kurzfilm von Jenny Slate und Dean Fleischer-Camp, den sie auf Youtube stellten auf. Mit seiner geistreichen Naivität und einem sanften Unterton von Melancholie erreichte der Kurzfilm Millionen von Aufrufen, was Marcel schlagartig berühmt machte und worauf weitere Kurzfilme, ein Buch und nun der erste abendfüllende Film folgte, der auf seine Entstehung anspielt. So feiert die liebenswerte Figur ihr Kinodebüt mit einer lustigen und herzerwärmenden Geschichte über die Suche nach Verbundenheit in den kleinsten Ecken. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 3. November 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Marcel the Shell with Shoes On

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme