CH.FILM

Mad Heidi Schweiz 2022 – 92min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

18

4

3

3

10

3.5

38 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Tarantinu

vor einem Jahr

Schade für die gute Idee! Das dieser Film nicht ernst genommen werden darf, liegt auf der Hand. Das gezeigte ist aber dermaßen schlecht inszeniert und die Charaktere sind so lauwarm gespielt, dass es eigentlich nicht reicht um Käse zu schmelzen! Die Filme von Robert Rodriguez so akkurat kopieren zu wollen ist ohnehin eine schlechte Idee. Die am Ende des Films angedeutete Fortsetzung des Films.....Ach nein Bitte nicht!Mehr anzeigen


navj

vor einem Jahr

Horror goes Swiss – «Mad Heidi» weist viele Schwächen auf, jedoch kann der Film diese mit B-Movie-Charme ein wenig ausgleichen. Sowohl Trash-Fans als auch Kinobesuchern, die unkonventionelle Komödien mögen, kommen bei «Mad Heidi» auf ihre Kosten.


as1960

vor einem Jahr

Wahrscheinlich ist die Entstehungsgeschichte (Crowdfounding) von "Mad Heidi" fast interessanter als der Film selber. Inhaltlich könnte man fast meinen Tarantino hätte "Heidi" neu verfilmt. Dafür sind dann die originellen Ideen auf die gesamte Filmdauer doch eher rar verteilt. So bleibt ein durchschnittlicher B-Movie mit entsprechendem Unterhaltungswert.Mehr anzeigen


Patrick

vor einem Jahr

Sexy,Brutal und Abgedreht und Cool sind die Anspielungen auf Heidi und andere Filme.Die Ausstattung,Kamera und der Soundtrack des Filmes kan sich ebenso sehen lassen sprich hören lassen.Die Story und die Darsteller sind übliche B Movie Wahre.Fazit:Bier,Popcorn rein und Hirn raus so kan man das Movie einigermassen geniessen.Dafür gibts von Mir 3.1/2 Käse Stücke von 5.Das Film Ende schreit nach einer Fortsetzung aber gleichermassen ist es auch ein Cooler Schluss Gag.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


thomasmarkus

vor einem Jahr

War ganz anderes Publikum wie gewohnt im Saal.
Ohne Käse, aber kaum ohne Flasche.
Zur FilmMusik: Einstieg mit Habsburger, W.A.Mozart,
Lac-rimosa, als Anklang an Lac-tosa?


madmaxheida

vor einem Jahr

Besser als erwartet! Top Unterhaltung! 🥳


Taz

vor einem Jahr

Ne, das war nix. Weder lustig, noch besonders innovativ. Wem Servelats im Füdli und Fondueboarding ein Lächeln entlocken kann, der kriegt hier genau sowas. Ich fands grausig schlimm. Auch weil es inhaltlich sehr sehr mager war und darstellerisch eher peinlich. Aber trotzdem Respekt an die Macher, die mit Crowdfunding sowas auf die Beine gestellt haben. Die 5 Drehtage von Casper Diehn haben sich sicher gelohnt. Die Drohung eines Sequels ist der grösste Schockeffekt des Films.Mehr anzeigen


darkprojekt2

vor einem Jahr

Gute Unterhaltung (ja, ok, ohne viel Anspruch) mit ein paar witzigen Einfällen.


wtph006

vor einem Jahr

Der Film macht einfach Spass. Viel Witz, coole Referenzen zu anderen Filmen, toller Schnitt und viel Action. Es könnte noch etwas mehr Substanz in der Story haben und ein paar Szenen sind übertrieben. Aber das Übertriebene ist es, das es zum Teil ausmacht. Bravo zum Instant Classic.


overlord44

vor einem Jahr

endlich wieder mal ein schöner Heidi Film, gehe ich definitiv anschauen 😁👍🏻


adrian12

vor einem Jahr

🤩 muss man gesehen haben!

Fabio Lüthi

vor einem Jahr

@3r3r3frgr Kunst ist frei und subiektiv. Schon mal was von Satire gehört? Für manche Menschen ist es unterhaltend die Grenzen zu testen. Da finde ich Ihre ersnt gemeinte Bemerkung zum Geisteszustand weitaus Problematischer.


Watchlist