Living Grossbritannien 2022 – 102min.

Pressetext

Living

ZFF 2022: London, 1950er Jahre: Der leidenschaftslose Beamte Mr. Williams steht kurz vor der Pensionierung. Als er jedoch erfährt, dass bei ihm Magenkrebs diagnostiziert wurde, erkennt er, dass sein Leben bisher nicht erfüllt war. Zum ersten Mal in seiner Karriere geht er nicht zur Arbeit und beschliesst, seine verbleibende Zeit genau einer Mission zu widmen: der Realisierung eines neuen Kinderspielplatzes, dem sich die Stadt bisher verweigert hat. Basierend auf Akira Kurosawas Film IKIRU (TO LIVE) von 1952, verlegt der japanische Nobelpreisträger Kazuo Ishiguro als Drehbuchautor den Schauplatz der Handlung von Japan ins Nachkriegs-London. Regisseur Oliver Hermanus setzt Hauptdarsteller Bill Nighy grandios in Szene und erinnert daran, dass es nie zu spät ist, seinen Mitmenschen Gutes zu tun.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Back to Black

Kung Fu Panda 4