Lieber Kurt Deutschland 2022 – 136min.

Kurzbeschreibung

Lieber Kurt

Genre

Kurt und seine Frau Lena ziehen um – in ein altes Haus außerhalb der Stadt, das noch reichlich Renovierung benötigt. Hauptgrund für diesen Umzug ist, dass Kurt nähe an seinem Sohn, dem kleinen, sechsjährigen Kurt sein will, der mit seiner Ex-Frau Jana in der Vorstadt lebt. Alles ist bereit, damit das Glück dieser Patchwork-Familie endlich beginnen kann. Doch dann folgt der Schicksalsschlag. Der kleine Kurt stirbt bei einem Unfall. Zurück bleiben drei Erwachsene, die nicht wissen, wie sie mit diesem Verlust umgehen sollen.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. Oktober 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor einem Jahr

Ein typischer Til Schweiger Film guter Soundtrack klischeehaft verfilmt und auf Hochglanz getrimmt.Irgendwie erinnert Lieber Kurt an Kokowääh (ist ja auch wieder Jasmin Gerat mit an Board) mit Drama Elemente versehen.Fazit: Ein Til Schweiger Film mit Tiefgang der aber leider etwas länge hat und sich die Story etwas dahin Schleift.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Taz

vor einem Jahr

Schweigers Filme und die Art, wie er sie dreht, muss man mögen, um auch diesen hier geniessen zu können. Wem aber übertrieben lange Sequenzen und der Stil des Regisseurs nicht passt, nimmt kaum was brauchbares aus dem Film. Die Story ist nett umgesetzt, aber hätte innert 90 Minuten mehr als genügend Platz gehabt. Wie halt immer bei Herrn Schweiger.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Lieber Kurt

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme