Les Cinq diables Frankreich 2022 – 97min.

Kurzbeschreibung

Les Cinq diables

Genre
Drama Fantasy Thriller

Vicky, lebt in einer relativen Behaglichkeit mit ihrer Mutter Joanne, einer Schwimmlehrerin, und ihrem Vater Jimmy, einem Feuerwehrmann. Ihr schwankender Alltag, geprägt von elterlichen Streitigkeiten, rassistischem Mobbing in der Schule und einem ausgeprägten Geruchssinn, wird durch die Ankunft ihrer väterlichen Tante Julia auf den Kopf gestellt. Das kleine Mädchen begibt sich auf olfaktorische Erfahrungen, die sie in die Erinnerungen von Julia eintauchen lassen, um zu verstehen, welche Beziehungen sie vor 10 Jahren zu ihren Eltern hatte. Doch wenn das Feuer seine Spuren hinterlässt, was bleibt dann noch zu reparieren?

Kinostart

Deutschschweiz: 24. August 2023

Romandie: 31. August 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 6 Monaten

Obwohl ich im Vorfeld ein spannendes Interview mit der Regisseurin gehört hatte, bruachte ich fast die filmlänge lang, Rückblenden als solche zu erkennen - dass es dabei um Zeitreisen ging, hätte ich wissen können, realisierte es allerdings erst nach Filmende. Dann wurden die Nachinhalations-Abtaucher schlüssig - wer mit dem Film linear mitgeht, kann die Reisen als Traumsequenzen übersehen...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Les Cinq diables

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme