Goya, Carrière & the Ghost of Buñuel Frankreich, Portugal, Spanien 2022 – 90min.

Kurzbeschreibung

Goya, Carrière & the Ghost of Buñuel

Genre
Dokumentation

Als Kamerad von Luis Buñuel und renommierter Drehbuchautor («Belle de Jour», «Borsalino», «La Piscine») ist Jean-Claude Carrière ein wahrer Tenor des französischen Kinos. Von denen, die im Dunkeln arbeiten, ist er nun an der Reihe, vor der Kamera zu stehen. Im Land von Cervantes durchstreift der alte Gaukler mit seinem Stock Schlüsselorte. Das Geburtshaus des Autors von «Die nackte Maja» in Fuendetodos oder die majestätischen Säle des Prado. Sowohl die Gemälde als auch die besuchten Orte werden von Carrière kommentiert: Dort enthüllt sich eine Allegorie, hier wird der Ausdruck eines Pinselstrichs hervorgehoben. Die Kamera begleitet die Erklärungen nüchtern mit Kamerafahrten oder Nahaufnahmen.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Dezember 2022

Romandie: 2. November 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Tom29

vor einem Jahr

Sehr informativ und anschaulich, man hört Carrière sehr gerne zu, da er nicht belehrend wirkt.


Watchlist

Kinoprogramm Goya, Carrière & the Ghost of Buñuel

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme