CH.FILM

L' art du silence Schweiz 2022 – 81min.

Kurzbeschreibung

L' art du silence

Genre
Dokumentation

Anhand von Marcel Marceaus Künstler- und Lebensgeschichte gibt der Film Einblick in die eher wenig bekannte Darstellungsform der Pantomime. Neben der Aufarbeitung von Originalaufnahmen von Auftritten und Fotografien kommen die Ehefrau, Töchter und der Enkel des mittlerweile verstorbenen Marceaus zu Wort, die sein Erbe hochhalten. Der Vater des Regisseurs spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Durch die Pantomime hat dieser nämlich einen Weg gefunden, sich, trotz und neben, seiner Taubheit auszudrücken.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. Mai 2022

Romandie: 14. September 2022

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor einem Jahr

Die Cinemanfilmkritzik mag stimmen, was den den schnellen Schnitt betrifft.
Für mcih war der Film aber eine positive Überraschung - ging ohne grosse Erwartungen hin;
mehr mangels Alternativen ;-) und weil ich den Vorfilm gesehen hatte.
Es war dann aber eben nicht nur ein Film über die Kunst des Pantomimen,
sondern wurde auch zu einem Zeitgemälde.
Heute hören wir anders hin, wenn Grosseletern aus der Ukraine (und aus Polen) kommen.
Und die Seitenlinien zu Parkinson, vor allem aber zum Enkel (sollte der wirklich erst 16 sein?)
geben dem Film tatsächlich weitere Ebenen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm L' art du silence

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme