Kendi Yolumda Türkei 2022 – 90min.

Pressetext

Kendi Yolumda

Gökhan Özoguz hat in einem Vorort von Adana eine Panne. In der Werkstatt des Mechanikers trifft er auf Ömer Ali. Ömer Ali ist ein Mechanikerlehrling, der mit seinem Vater zusammenarbeitet und eigentlich Musiker werden will, seinen Traum aber aufgrund des familiären Drucks und der schwierigen Lebensbedingungen nicht verwirklichen konnte.

Ömer Ali bringt Gökhan dazu, sich ein Lied anzuhören, das er mit seinem Handy aufgenommen hat. Gökhan mag das Lied und sagt ihm, er solle seinen Traum nicht aufgeben.

Der junge Mechaniker, dessen Vater ihn unterdrückt, fragt Gökhan: "Wenn du in einer Familie wie meiner geboren wärst, in der Gegend, in der ich geboren wurde, wärst du dann Atheneg". Gökhan ist beeindruckt von Ömer Alis Frage. Er schläft ein, während er darauf wartet, dass das Auto repariert wird.In Gökhans Traum sieht er sich selbst als Mechanikerlehrling, der in den harten Vierteln von Adana aufwächst. Ein atemberaubender Traum, der die Frage aufwirft, wie wichtig es ist, seinen eigenen Weg zu gehen...

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland