Im Westen nichts Neues Deutschland, Grossbritannien, USA 2022 – 147min.

Kurzbeschreibung

Im Westen nichts Neues

Genre
Action Drama Krieg Geschichte

Regisseur Edward Berger verfilmt den Roman von Erich Maria Remarque, der 1928 erschien und von den Gräueln des Ersten Weltkriegs erzählt. Aus der Perspektive eines jungen Soldaten, der mit einer von Patriotismus geschwellten Brust an die Westfront, an der die Deutschen gegen die Franzosen kämpften, zieht, bekommt man einen Einblick in die Verhältnisse im Schiessgraben und den kurzen Auszeiten im Lager oder Lazarett. Als Held fühlt sich Paul (Felix Kammerer) nach der ersten Minute vor Ort nicht mehr. Um ihn herum ist es ohrenbetäubend laut, es stinkt, es ist dreckig, der Hunger nagt an ihm – und links und rechts türmen sich die Leichen.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. Oktober 2022

Romandie: 12. Oktober 2022

Tessin: 13. Oktober 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor einem Jahr

Der mehrfach Oscar Nominierte Kriegsfilm überzeugt durch eine geniale Kameraführung und einem famosem Szenen-Bild. Ein Film der ins Gehirn einprägt wird und das Sinnlose des Kriegs aufzeigt. Noch nie war ein Deutscher Film mit so vielen Oscars nominiert und noch nie war ein Deutscher Film als Bester Film nominiert. Fazit: Starker Tabak und erinnert an das ebenso Famose Kriegs Movie 1917.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


julianne

vor einem Jahr

Wieder eine Film Kritikerin mit null Ahnung wie fast immer auf Cineman ! Alles unter 5 Sterne ist eine Frechheit ! Leider im Kino verpasst aber es war schon im TV NETFLIX so grässlich Real grausam ! Habe schon extrem viele WAR Movies gesehen aber Realer grässlicher Grausamer kann man einen WAR nicht Darstellen ! Auf jeden Fall wäre bes. motion picture of the Year voll verdient bei den oscars ! Masterpiece in every Way ! Kunst pur das es zur absoluten Realität wird und mit Film nichts mehr zu tun hat ! Perfect für ein War TraumaMehr anzeigen


nichtstiller

vor einem Jahr

Die Produktion ist sehr hochwertig, die Schauspieler sind toll. Das Sounddesign ist mir zudem sehr positiv aufgefallen. Trotzdem fand ich den Film streckenweise langweilig, was mich erschreckte, weil doch während über zwei Stunden eine der grössten Tragödien des 20. Jahrhunderts gezeigt wurde. Die Sinnlosigkeit dieses Stellungskriegs kommt gut heraus. Ich habe kürzlich den Roman gelesen, der war bei mir schon immer auf der Liste der noch zu lesenden Klassiker. Leider hat die Lektüre dazu geführt, dass der Film schlechter bewertet werden muss, weil er so viele meisterhafte Passagen einfach auslässt.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Watchlist

Kinoprogramm Im Westen nichts Neues

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme