Holy Spider Dänemark, Frankreich, Deutschland, Schweden 2022 – 116min.

Kurzbeschreibung

Holy Spider

Genre
Krimi Drama Horror Thriller

Inspiriert von einem real existierenden Kriminalfall, dreht sich «Holy Spider» um einen mittelaltrigen Mann, der sich als Wächter der guten Sitten aufspielt und deswegen eine Prostituierte nach der anderen erwürgt und verscharrt. Eine Journalistin setzt sich in den Kopf, ihn selbst überführen zu wollen.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Januar 2023

Romandie: 14. September 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Yvo Wueest

vor einem Jahr

Harte Kost und kein freudvoller Abend, unser heutiger Kinobesuch! Ali Abbasis zeichnet im Kern nicht nur ein -von Mehdi Bajestani ausgezeichnet gespieltes - Portrait eines ruchlosen Einzeltäters, sondern im Panoramformat eine ausgewaschene Kultur der Frauenfeindlichkeit.

Immerhin: Das athomospärisch dichte Stück Gegenwartskino (#IranRevolution), wird von Zar Amir Ebrahimi, die kongenial Rahimi, die investigative Journalistin spielt, stetig vorangetrieben. Doch leider wird uns beim Zuschauen und voyeuristischen Mitverfolgen des mörderischen Irrsinns schon zu Beginn zunehmend unwohl. Hätten wir es geahnt, wir wären wohl die ersten gewesen, die sich erst in der zweiten -deutlich aufschlussreicheren - Filmhälfte, in den dunklen Saal gesetzt hätten.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Holy Spider

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme