CH.FILM

Giuseppe und der Wintergeist (KFP) Schweiz 2022 – 45min.

Kurzbeschreibung

Giuseppe und der Wintergeist (KFP)

Genre

Giuseppe ist ein kleiner Igel, der nur einen Traum hat: Schnee zu sehen. Aber Vorsicht, wenn die Kälte kommt, wehe dem Wintergeist! Man sagt, dass er aus seinen Bergen kommt, um kleine Igel zu fangen, die nicht in den Winterschlaf gehen wollen...

Im Vorprogramm gibt es drei Kurzfilme zu den Themen der Jahreszeiten und des Unbekannten.

Der kleine Vogel und das Eichhörnchen von Lena Van Döhren - CH 4'
Es ist Herbst. Am Ende eines Asts hängt ein rotes Blatt. Der kleine schwarze Vogel kommt, um es zu giessen. Plötzlich stibitzt ein Eichhörnchen dem Vogel seine knallgrüne Giesskanne. Der kleine Vogel folgt dem frechen Dieb: Eine spannende Verfolgungsjagd durch den Wald beginnt. Hinter den Bäumen lauert schon der rote Fuchs auf seine Chance.

Der kleine Vogel und das Blatt von Lena Van Döhren - CH 4'
Am kahlen Ast hängt noch ein gelbes Blatt. Ein Windhauch und es schwebt durch den weissen Winterwald. Auf fröhlicher Verfolgungsjagd hebt auch das Vogelküken zu Höhenflügen ab. Da leckt der feuerrote Fuchs sich schon die Lippen.

Die Wolkenfrüchte von Katerina Karhánková - RT 10,5'
Ein neugieriges Tierchen macht eine grossartige Entdeckung, nachdem es die Angst vor dem Ungewissen überwindet.

Giuseppe und der Wintergeist von Isabelle Favez - CH 26'
Der Igel Giuseppe wünscht sich nichts mehr, als den Schnee zu sehen. Doch es ist Vorsicht geboten, denn mit der Kälte kommt auch der Wintergeist. Es wird gemunkelt, dass er von den Bergen herabsteigt, um kleine Igel einzufangen die nicht in den Winterschlaf fallen wollen... [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 3. November 2022

Romandie: 2. November 2022

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Giuseppe und der Wintergeist (KFP)

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme