Empire of Light Grossbritannien, USA 2022 – 115min.

Pressetext

Empire of Light

EMPIRE OF LIGHT von Oscar®-Preisträger Sam Mendes ("James Bond 007: Skyfall", "1917") spielt in einer englischen Küstenstadt in den frühen 1980er Jahren und erzählt eine bestechende und berührende Geschichte über menschliche Verbundenheit und die Magie des Kinos.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

güx

vor 10 Monaten

Hach, es wäre wohl durchaus möglich gewesen, aus diesem Film ein Meisterwerk zu machen.
Er ist wunderschön gefilmt (deshalb der 3. Stern), und zwischendurch blitzen kleine, poetische Perlen auf.
Unterm Strich aber ist das Drehbuch einfach zu schlecht - es werden zu viele Themen angeschnitten, und das auch noch sehr klischeebeladen.
Olivia Colman spielt ihre Rolle stark, der Part von Stephen ist für mich nicht überzeugend besetzt, da Ausstrahlung und Charisma fehlen.
Leider enttäuschend.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 10 Monaten


Tom29

vor 11 Monaten

Wunderbare Bilder, das ist alles perfekt gefilmt.
Story wird zunehmend dünner, doch was solls? Hier wird die Nostalgie gefeiert, das Schwelgen in analogen Zeiten, die leider vorbei sind. Die verletzte Taube muss wieder fliegen lernen. Das gilt auch für das Kino. 4 Sterne.


as1960

vor 11 Monaten

In "Empire Of Light" kann der brillante Regisseur Sam Mendes den schwachen Drebuchautor Sam Mendes nur teilweise retten. Schöne, emotionale Momente können nicht darüber hinwegtäuschen, dass zu viele Themen in die Geschichte hineingepackt wurden, und diese zwangläufig nur angedeutet, oder nur oberflächlich gezeigt werden. Auch die hervorragenden Schauspieler können nicht kompensieren, dass die Beziehung der beiden nicht wirklich glaubwürdig istMehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland