One Year, One Night Frankreich, Spanien 2022 – 120min.

Kurzbeschreibung

One Year, One Night

Genre
Drama

Am 13. November 2015 starben bei den Terroranschlägen in Paris 130 Menschen, 683 wurden verletzt, allein im Club Bataclan wurden 89 Menschen ermordet. «Un año, una noche» zeigt nun die traumatischen Nachwirkungen dieses schrecklichen Massakers. Basierend auf den Aufzeichnungen eines Bataclan-Überlebenden erzählt Regisseur Isaki Lacuesta von dem jungen Paar Ramón und Céline, die beide auf ihre Art versuchen, mit den grauenvollen Erinnerungen weiterzuleben, ohne daran zu zerbrechen. Ein zutiefst bewegendes Drama, das vor allem vom intensiven Spiel von Nahuel Pérez Biscayart und Noémie Merlant lebt und das anhand alltäglicher Situationen zeigt, wie schwer die Rückkehr in die Normalität ist, wenn die seelischen Narben so tief sind.

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm One Year, One Night

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme