CH.FILM

Die Nachbarn von oben Schweiz 2022 – 88min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

18

5

7

4

4

3.8

38 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

deborrah-_

vor einem Jahr

Überzeugte nicht. Jede Handlung voraussehbar und die Dialoge flach. Ich fand ihn nicht lustig und es gab keine überraschenden Momente oder eine unerwartete Wendung. Mir tuts leid um die verlorene Zeit, anderseits habe ich den CH-Film unterstützt und vielleicht kommt mal ein guter Film raus!?Mehr anzeigen


saschel

vor einem Jahr

Super witziger Film. Ich und meine begleitung haben viel gelacht!


seltzer

vor einem Jahr

Sehr gelacht. Und auch über mich nachgedacht. Tolle Inszenierung und tolles Ensemble. Unbedingt anschauen!!


herzbube17

vor einem Jahr

Der Film ist ausgesprochen mühsam und anstrengend. Denn die Ausgangslage ist nach 10 Minuten völlig klar,. Und nachher geschieht anderthalb Stunden nichts. Charaktere wie auch der Drehbuch-Versuch sind völlig unglaubwürdig, die Szenen viel häufiger peinlich als lustig. Weil ich Sarah Spale mag als Schauspielerin, gebe ich einen Stern mehr als das Minimum.Mehr anzeigen


Kinobegleiter

vor einem Jahr

Der Film ist Amüsant, Witzig.
Roeland Wiesnekker gefällt mir als Schauspieler grundsätzlich nicht, es ist immer alles wie gekünstelt.


juuhuiii

vor einem Jahr

Ich war überrascht von diesem Schweizer Film - finde ihn prima!


maennele

vor einem Jahr

Am Anfang hoffnungsvoll humorvoll. Verkommt dann aber sehr schnell zum psychotherapeutischen Experimentalkino, das man als Kinobesucher nicht sehen will (ausser, man absolviert einen Lehrgang in Psychologie…). Schauspielerische Leidtungen ok; teilweise allerdings auch übertrieben dramatisch!Mehr anzeigen


as1960

vor einem Jahr

In "Die Nachbarn von oben" überzeugen die einzelnen Darsteller. Das war es dann auch schon mit dem Positiven. Die Figuren harmonieren nicht wirklich untereinander, und die Komik und die Dialoge ist unter dem Strich zu brav.


anitek

vor einem Jahr

Wenn die Ehe nicht ganz das ist, was du dir erhoffst, aber die Lösung weiter entfernt ist als deine Erwartungen. Ein sehr humoristischer Film, in dem man mit den gleichen Leuten ist, was auch eine tolle Leistung erfordert. Unbedingt ansehen, vor allem wenn du über vierzig bist :)


thomasmarkus

vor einem Jahr

Kurzweilig, spritzig - aber manchmal spritzig wie ein Feuerwehrlöscher: Geht einfach über alles weg, schäumt und ebnet ein, bis zur Unglaublichkeit...


Taz

vor einem Jahr

Hat ein paar lustige Szenen drin, in denen sich der eine oder andere sicher wieder erkennen kann. Diese Szenen sind wirklich unterhaltend und die Darsteller dürfen sich aufs Kärtchen schreiben, sehr gute Arbeit abgeliefert zu haben. Leider zieht sich der Film im letzten Drittel recht in die Länge, der Schwung fehlt, es wiederholt sich und irgendwann hat man dann auch genug von diesen Nachbarn von oben. Dürfte dann wohl bald im Fernsehen laufen, die Unterstützer (TV3 und Kollegen) werden eingetütet haben.Mehr anzeigen


Patrick

vor einem Jahr

Ein Kammerspiel mit Messerscharfen Dialogen der vielversprechend anfängt aber mit der Zeit ins Belanglose abdriftet. Ursprünglich wäre ein Kitschiges Filmende geplant gewesen aber Sabine Boss und Ursina Lardi waren dagegen,was ich nachvollziehen kan. Fazit: Frech,Witzig aber etwas langfädig,aber Max Simonischek spielt grandios,daher gibt’s von Mir 3 Sterne von 5.Ich habe das Movie in Anwesenheit von Sabine Boss gesehen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


shlad79

vor einem Jahr

Innä, numme innä ;-)
Wow, endlich wieder emol an luschtige und berührende Film in Schwizertütsch. I has Glück gha äs Ticket für’d Vorpremiere zkriege und mir sind 100% uf euseri Choste cho.
Empfehlig!


FRAMO70

vor einem Jahr

Lustig, ernst und voll aus dem Leben. Mit unerwarteten Wendungen, welche die 90 Minuten wie im Fluge verstreichen liessen!!


rman

vor einem Jahr

Hab mich an der CH-Premiere köstlich amüsiert.. guter Spagat zwischen lustiger Unterhaltung und trauriger Realität. Denke das jederman/frau sich irgendwie und irgendwo in einer der 4 Figuren wiedererkennen wird. Wiedermal ein Schweizer Film auf Top-Niveau. Wird ihn bestimmt nochmals mit meiner Freundin anschauen :-)Mehr anzeigen


Mamba

vor einem Jahr

Die Schweizer können es also doch! Eine sehr unterhaltsame Dramödie. Lustig, nachdenklich und absolut beste Unterhaltung! Diesen Film sollte man im Kino nicht verpassen.


Watchlist