Der Passfälscher Deutschland, Luxemburg 2022 – 116min.

Kurzbeschreibung

Der Passfälscher

Genre
Drama Geschichte

Jede Arbeitskraft ist 1942 in Berlin bei der Produktion von Waffen und Munition gefragt. Auch Cioma Schönhaus (Louis Hoffmann) wird dazu verpflichtet. Als Jude darf er sein Kunststudium sowieso nicht weiterführen und die Alternative würde Deportation heissen, so wie bei seinen Eltern. Seine Fähigkeiten als Maler kann er aber dennoch nutzen, indem er im grossen Stil Pässe fälscht, die anderen Juden die Ausreise erlauben. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er auch sich einen besorgen kann.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. November 2022

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 3 Tagen

Mal so die Sichtweise von kleineren Mitläuferinnen, nicht den 'Nazibonzen' - und wie borniert und menschenverachtend auch die Mitläufer mitmarschierten...
Ein bischen gar non-chalant der Hauptprotagonist, mit manchmal gar unglaublicher Chuzpe.


Watchlist

Kinoprogramm Der Passfälscher

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

kult.kino atelier Basel

15:40

Saal 2 – D12/10J.

21:00

Saal 5 – D12/10J.

CineMovie Bern

15:00

Saal 3 – D12/10J.

Kinocenter Chur

20:15

Saal Stadthof – D10J.

Cinema Luna Frauenfeld

19:30

Saal 2 – D12/10J.

Sputnik Liestal

20:15

Saal 1 – D12/10J.

Afm Cinema Stans

17:30

Saal 3 – D12/10J.

Astoria Visp

20:00

Saal 1 – D12/10J.

Arthouse Movie Zürich

18:00

Saal 2 – D12/10J.

Houdini Zürich

16:00, 18:30

Saal 3 – D12/10J.

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme