Der Passfälscher Deutschland, Luxemburg 2022 – 116min.

Kurzbeschreibung

Der Passfälscher

Genre
Drama Geschichte

Jede Arbeitskraft ist 1942 in Berlin bei der Produktion von Waffen und Munition gefragt. Auch Cioma Schönhaus (Louis Hoffmann) wird dazu verpflichtet. Als Jude darf er sein Kunststudium sowieso nicht weiterführen und die Alternative würde Deportation heissen, so wie bei seinen Eltern. Seine Fähigkeiten als Maler kann er aber dennoch nutzen, indem er im grossen Stil Pässe fälscht, die anderen Juden die Ausreise erlauben. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er auch sich einen besorgen kann.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. November 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor einem Jahr

Mal so die Sichtweise von kleineren Mitläuferinnen, nicht den 'Nazibonzen' - und wie borniert und menschenverachtend auch die Mitläufer mitmarschierten...
Ein bischen gar non-chalant der Hauptprotagonist, mit manchmal gar unglaublicher Chuzpe.


Watchlist

Kinoprogramm Der Passfälscher

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme