Dalíland Grossbritannien, USA 2022 – 104min.

Kurzbeschreibung

Dalíland

Genre
Drama Geschichte

ZFF 2022: New York, 1973: Als dem jungen Galeristen James die Tür zu einer der berüchtigten Partys des weltbekannten Malers Salvador Dalí geöffnet wird, betritt er eine exquisite Welt. James soll Dalí bei der Vorbereitung einer grossen Ausstellung assistieren – eine einmalige Chance. Doch je mehr Zeit er mit dem extravaganten Künstler verbringt, desto tiefer taucht er nicht nur in dessen geschäftliche Schwierigkeiten ein. Bald schon merkt James, dass auch die scheinbar unerschütterliche Beziehung Dalís mit seiner nicht minder exzentrischen Gattin Gala kurz vor dem Kollaps steht. Regisseurin Mary Harron beleuchtet im Biopic DALÍLAND die späten Lebensjahre Salvador Dalís. An der Seite des fulminant aufspielenden Oscarpreisträgers Ben Kingsley mimt Barbara Sukowa die temperamentvolle Ehefrau. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Dalíland

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme