CH.FILM

Stuntfrauen Schweiz 2022 – 84min.

Kurzbeschreibung

Stuntfrauen

Genre
Dokumentation

Virginie liess sich vor über 25 Jahren als eine der ersten Französinnen zur Stuntfrau ausbilden und ist heute eine der weltweit ersten Stuntkoordinatorinnen. Die Schweizerin Petra lebt seit über 20 Jahren in Hollywood und sucht mehrfach verletzt nach einer Möglichkeit, ihre Laufbahn körperschonend fortzusetzen. Estelle, halb so alt wie die beiden anderen, steckt noch mitten in der Ausbildung und hofft dereinst stellvertretend für grosse Stars vor laufender Kamera gefährliche Dinge zu tun.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. November 2022

Romandie: 9. November 2022

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

tomhorn

vor 2 Monaten

****(*)
Der Film verstärkt noch einmal meinen grössten Respekt für diese Berufsgruppe. Insbesondere die meist einsteckende Seite der Stuntwomen verlangt viel von den Frauen ab. Sehr gut gemachter DOK, der drei Frauen aus verschiedenen Altersgruppen hervorhebt und begleitet. Er zeigt, wieviel hinter den oft nur kurzen Szenen steckt und welche Spuren diese Arbeit hinterlässt, ohne dass sie wirklich gewürdigt wird. Die Machart funktioniert super - bis auf eine kurze Interviewsituation entstehen alle Erzählungen aus Dialogen zwischen den Protagonistinnen, es braucht keinen Kommentar.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Stuntfrauen

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Houdini Zürich

11:30

Saal 1 – O/d16J. Dolby Atmos

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme