Blue Island Hongkong 2022 – 97min.

Kurzbeschreibung

Blue Island

Genre
Dokumentation

ZFF 2022: Blau schimmert das Meer zwischen Hongkong und dem chinesischen Festland. Hier schwamm Chan Hak-chi gegen die Wellen an, als er 1973 vor der Kulturrevolution nach Hongkong floh. Bis in die Gegenwart ist die Geschichte der Sonderverwaltungszone geprägt vom Kampf um Freiheit und Unabhängigkeit gegenüber China. In BLUE ISLAND lernen wir Aktivisten von früher und heute kennen. Mittels Interviews, Archivaufnahmen und nachgestellter Szenen schlägt Filmemacher Chan Tze Woon eine Brücke von den Schlüsseljahren des Widerstands hin zur aktuellen Protest- und Demokratiebewegung. Virtuos zeichnet er das faszinierende Porträt einer aussergewöhnlichen Stadt und lässt uns teilhaben an der Zukunftsvision seiner mutigen Bürgerinnen und Bürger. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Blue Island

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme