Adiós Buenos Aires Argentinien 2022 – 94min.

Kurzbeschreibung

Adiós Buenos Aires

Genre
Komödie Drama

Buenos Aires im November 2001: Argentinien steckt in der Krise, der Peso erlebt einen beispiellosen Absturz. Julio Färber gehört der Tango-Band Vecinos de Pompeya an, aber jeden Monat verdient die Gruppe weniger, und auch der Schuhladen, den er von seinem Vater geerbt hat, wirft immer weniger ab. Julio beschliesst, Buenos Aires Lebwohl zu sagen und sein Glück anderswo zu suchen, doch bevor er die Flugtickets kaufen kann, friert die Regierung alle Bankkonten über Nacht ein. Unruhen brechen aus, als die Taxifahrerin Mariela in Julio hineinfährt und sein Auto – alles, was er noch von Wert hat – zu Schrott fährt. Aber sie könnte auch die Frau seines Lebens sein …

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Juni 2023

Romandie: 28. Februar 2024

Tessin: 28. Februar 2024

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Yvo Wueest

vor 8 Monaten

Ein heiterer, berührender Spielfilm für einen lauschigen Sommerabend. Bei dem wir viel über die jüngere Geschichte aus Argentinien lernen und von feinster Tanzmusik begleitet werden.
Genial die Szene, in der der Regisseur German Kral Bezug zu den "Kochtopf-Protesten" nimmt, bei denen die Polizei 2001 auf der Plaza de Mayo auf Demonstrierende schiesst, während oben im üppigen Saal der korrupte Minister eine Party für seine Frau aufwirft ... und gleichzeitig der Sänger unserer Kombo den bekannten Gassenhauer »Cambalache« (Enrique Santos Discépolo, 1934) anstimmt, in dem es treffend heisst: »Dass die Welt ein Saustall ist, das weiß ich schon längst. (…) Dass aber das 20. Jahrhundert ein Aufmarsch an dreister Bosheit ist, das kann niemand länger leugnen.«Mehr anzeigen


astronaut71

vor 8 Monaten

Ein muss für alle, die den Charme von Buenos Aires schon mal live erlebt haben. Ich war per Zufall in dieser Krisenzeit dort unterwegs. Sehr unterhaltsames Meisterwerk, Argentinischer Schalk vom Feinsten. Auch für alle, bei denen das Spanisch ein bisschen vergessen gegangen ist. Kein Schulspanisch aber Argentinischer "habla de la calle" mit wunderbaren Schauspielern.Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor 10 Monaten

Die Musik (und die Musiker) tragender Bestandteil des Films, wünshcte mir, verstünde die Texte ohne die Untertitel.
Filmplakat zum Glück erst NACH dem Film gsehn - SPOILERALARM:
spoilert genau, was bis knapp vor Schluss offen


Watchlist

Kinoprogramm Adiós Buenos Aires

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Zinéma Lausanne

21:00

Saal 2 – O12J.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme