CH.FILM

A Forgotten Man Schweiz, Grossbritannien 2022 – 88min.

Pressetext

A Forgotten Man

Frühling 1945: Heinrich Zwygart, Schweizer Botschafter in Deutschland, flieht aus dem zerbombten Berlin, nachdem er acht Jahre lang im Herzen der Reichshauptstadt gedient hat. Es ist das Ende einer dantesken Amtszeit, in der er schreckliche Kompromisse eingehen musste, um die Neutralität und die Sicherheit seines Landes zu verteidigen. Er hat den Krieg überstanden, wird er auch den Frieden überleben?

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mlahoda

vor einem Jahr

Spannendes Interview mit dem Writer und Regisseur Laurent Nègre im Bunker Landenberg. Nègre hinterfragt die Rolle der Schweiz während des 2. Weltkrieges. Es stellt sich die Frage, was wir heute davon lernen können.

Hier Link zum YouTube-Video:
https://youtu.be/CAqUR8vZ7xg


cathline2

vor einem Jahr

Sehr gute schauspielerische Leistung, vor allen die des Hauptdarsteller. Nachdenklich machende Umsetzung des Themas, die Schweiz im 2. WELTKRIEG. Die kurze Drehzeit und die gute Vorbereitung haben dem Film gut getan. Die Protagonisten werden so dargestellt, dass es nicht wertend ist. In schwarz/weiss gedreht versetzt es eindrücklich in die Zeit vor dem Farbfilm und dem Hollywood-Action-Genre. Handwerklich topp und sehr zu empfehlen.Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland