65 Kanada, USA 2022 – 93min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

6

4

6

7

2

3.2

25 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thejuege

vor 9 Monaten

Anscheinend müssen gute Schauspieler mit C-Movies im Gespräch bleiben.


liebster

vor einem Jahr

😴💤💤💤


dulik

vor einem Jahr

Nach einer Bruchlandung auf der Erde vor 65 Millionen Jahren müssen sich "Mills" und "Koa" zum rettenden Shuttle kämpfen. Mit diesem einen Satz lässt sich eigentlich bereits der gesamte Inhalt des Films zusammenfassen. So wird die Aufmerksamkeit statt mit einer spannenden Handlung, mehrheitlich mit Jumpscares aufrechterhalten. Die Lichtblicke sind Adam Driver und die kurze Lauflänge.
5/10Mehr anzeigen


Travelmichi

vor einem Jahr

So viel verschenktes Potential.
Die Grund Premise ist gegeben aber recht langweilig umgesetzt. Kann man getrost vergessen und mal schauen wenn irgendwo zum Streamen gibt.
Schade.


Omega87

vor einem Jahr

Das Gute am Film: Ariana Greenblatt, Adam Sandler, eine gewisse Spannung und Emotionen und drei grosse mehr oder weniger realistische Karnivore am Schluss…
Wer aber einen wirklichen Saurier-Action-Movie erwartet hat, der die Vielfalt von Fauna und Flora vor 65 Mio. Jahren zeigt (ausser einem Saurolophus-Kadaver[?] kommen gar keine Herbivore vor), wird schwer enttäuscht. Da wäre viel mehr möglich gewesen …Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Filmenthusiast

vor einem Jahr

Ich fand ihn gut, grosse Ähnlichkeit zu Will und Jayden Smith's AFTER EARTH. Nach den Comments hier habe ich viel schlechteres erwartet. Tolle Schauspieler, ich konnte sehr gut connecten. Story ist einfach und okay und kurzweilig. Nichts extrem Unrealistisches das stören würde (wie bei Emmerichs Moonfall).Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


film-goer

vor einem Jahr

Solide schauspielerische Leistung von Driver und Greenblatt. Aber man merkt, dass das Budget für den Film begrenzt war. Die Handlung ist relativ minimalistisch (man reist von Punkt A nach Punkt B, mit ein paar Höhen und Tiefen), gewürzt mit einem "plot hole", kaum Tiefgang und mit deutlich weniger Dino-Action, wie man es sich bei Jurassic Park/World gewohnt ist (begrenztes Budget halt).

Zusammengefasst: Die Idee ("ausserirdische" Menschen landen auf der Erde in der Vergangenheit) ist nicht neu, siehe Outlander (2008), aber beim heutigen Müll (Reboots, Prequels, Sequels und das alles noch mit woke-Gedanken durchseucht), der im Kino läuft, ist es wieder mal eine Abwechslung. Leider wurde diese halt nicht so top umgesetzt. So nebenbei, ich glaube vereinzelte Ausschnitte aus dem Trailer wurden bei der fertigen Kinoversion herausgeschnitten ;)Mehr anzeigen


maennele

vor einem Jahr

Unterhaltsamer und guter Film. Story ist zwar einfach aber absolut in Ordnung. Hätte gerne noch ein bisschen länger sein dürfen um ein bisschen mehr Vorgeschichte zu haben!


flashgordon99

vor einem Jahr

Tolle Schauspieler. Ansonsten ist der Trailer deutlich besser als der Film selbst. Ziemlich blutleere Nonsens Geschichte mit vielen Logiklöchern. Viel Potential verschenkt.

Filmenthusiast

vor einem Jahr

Ich bin mir nicht sicher, ob man hier schon von Logiklöchern sprechen kann. IMO waren ein paar Dinge ziemlich unwahrscheinlich, aber nie so krass falsch und physikverachtend wie bei Emmerichs Moonfall.


Taz

vor einem Jahr

Nach einem starken Trailer kommt nun der Reality-Check. Dabei mag der ganze Film die Erwartungen schlichtweg nicht erfüllen und irgendwann nach 90 Minuten ist man dann froh, ist er aus. Ein paar nette Dinos helfen leider auch nicht viel.


Watchlist