1976 Argentinien, Chile, Katar 2022 – 95min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

0

2

1

0

1

3.0

4 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Yvo Wueest

vor einem Jahr

Die Protagonistin Carmen hat es sich in ihrem bürgerlichen Milieu - und innerhalb der überschaubaren Möglichkeiten, die das dominierenden Patriarchat Frauen wie ihr gerade noch offenlässt - gemütlich eingerichtet. Wir Zuschauenden verfolgen gebannt, wie es ihr und den anderen Frauenfiguren, angedeutet mit wenigen Telefonaten und zunehmend besorgteren Blicken, langsam schwant, dass sich der "Retter" Pinochet und seine Schergen gerade anschicken, einen Albtraum gegen die Menschen, die sich in Chile für soziale Verbesserungen engagieren, und wer es wagt, sich mit ihnen zu solidarisieren, auszurollen.
Die Filmmusik ist präsent und hat das Potential, abzulenken. Bei einer zweiten Schau könnte die sehenswerte Charakterstudie gut auch mit einfachen Ohrenstöpseln verfolgt werden.Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor einem Jahr

War spannend und interessant. Mein erster Film über die Pinochet-Zeit in Argentinien. Meiner Meinung nach hätte man die sehr beklemmenden Psychoklänge ruhig weglassen können. Ich denke es jedem auch so klar, dass die Zeit unter einem Militärdiktator sehr schwierig und beklemmend war - auch ohne diese - voll auf die Gefühlspedale drückende - dissoziative Psychomusik. Mehr Subtilität wäre besser gewesen.Mehr anzeigen


Watchlist