CH.FILM

Wild Schweiz 2021 – 90min.

Kurzbeschreibung

Wild

Genre
Dokumentation

Der Bündner Mario Theus ging mit seinem Vater bereits als Bub auf die Jagd, liess sich zum Förster ausbilden und wurde Filmemacher. Ausgehend von seinen eigenen Erfahrungen begibt er sich mit der ersten Schweizer Wildhüterin, einem Innerschweizer Bergbauer und einem einstigen Wilderer, der heute Tiere filmt, auf Streifzug. Im Gespräch mit seinen Protagonisten thematisiert er nicht nur deren Jagdbegeisterung, sondern hinterfragt zugleich die Bedeutung, welche der Jagd als Kulturtechnik heute noch zukommt.

Kinostart

Deutschschweiz: 21. Oktober 2021

Romandie: 3. November 2021

Tessin: 4. November 2021

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

CineCrow

vor 7 Monaten

Allen der Hirschkapmf am Schluss des Films ist das Eintrittsgeld wert!


BarbaraSteMe

vor 7 Monaten

Eine authentischer und ehrliche Dokumentation die mich tief ins Herz berührte. Wunderschöne Bilder, wunderbare Musik. Bin so Stolz ein Teil unserer Kultur zu sein. Danke für dieses Filmerlebnis Mario Theus und Crew!


Tina

vor 7 Monaten

Absolut tolle Bilder und ein guter Denkanstoss zu unserem Umgang mit Wild-, Nutz- und Haustieren!


Watchlist

Kinoprogramm Wild

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 68 Filme