Licorice Pizza Kanada, USA 2021 – 134min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

2

9

4

3

0

3.6

18 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dücu

vor 2 Jahren

Absolut sehenswerter Film, unterhaltend, spannend, witzig, voller Energie.


mario_schelbert

vor 2 Jahren

Vergesst die Kommentare von unten, dieser Film ist jede Minute wert und nimmt sich zum Glück die Zeit für den natürlichen Fluss, jenseits von Mainstream Storytelling. Coole Outfits, gute Musik, tolle Darsteller und ein Leben wovon wir alle noch zurückträumen... Ein komplett spannender Film zum "entspannen" mit einer grossem Portion Humor! Do it.Mehr anzeigen


marcmayr

vor 2 Jahren

Tut mir leid, aber kein roter Faden und jede Szene ist vorhersehbar. So was von langweilig und klischiert. Musik war ok, das ist der eine Punkt.


asgoodasitgets

vor 2 Jahren

Haben fast zwei Stunden darauf gewartet, das mal so was wie ne spannende Geschichte sich auftut. Leider nicht. Sind dann kurz vor Schluss aus Langeweile rausgelaufen, nachdem wir uns beim Handy checken erwischt haben. Einen Stern geb ich noch für die Ausstattung und den tollen Soundtrack!

Zuletzt geändert vor 2 Jahren


as1960

vor 2 Jahren

Selten war ein ein Paar sympathischer und authentischer als die 2 Hauptfiguren in "Licorice Pizza". Aber die in den 70er angesiedelte Geschichte um den jungen Schauspieler und der etwas weniger jungen, suchenden Frau plätschert dahin. Die Versuche ein Business aufzuziehen bringen keinen Mehrwert. Und so bleiben noch 2 schön schräge Auftritte von Sean Penn und Bradley Cooper, aber das reicht nicht. Paul Thomas Anderson ist stets speziell, hier aber verliert er sich aber etwas im Belanglosen. Von Alena Haim würde ich aber gerne mehr sehen.Mehr anzeigen


navj

vor 2 Jahren

In „Licorice Pizza“ geht es um zwei junge Menschen auf der Selbstsuche. Das wirkt so wirklich und authentisch, so komisch, ernst und grotesk, so leicht und schwer, als wäre es tatsächlich das echte Leben, was auf der Leinwand gezeigt wird. Schauspielerin Alana Haim ist die absolute Entdeckung des Films (wenn nicht gar des Kinojahres). Das Mitglied der Indie-Rock-Schwesternband HAIM, hat eine unfassbar natürliche Leinwandpräsenz und ist das laut schlagende Herz von „Licorice Pizza“.Mehr anzeigen


Patrick

vor 2 Jahren

Durch die Ausstattung und dem Soundtrack aus den guten alten 70iger Jahre fühlt man sich in dessen Jahre zurück versetzt,vorallem für Kinogänger die in den guten alten 70 iger Jahre aufgewachsen sind Auch die Kameraführung ist famos man denkt man sei mittendrin..Der Darsteller~Cast spielt auf eine verrückte und skurrile Art,vorallem die Kurzauftritte von:Sean Penn & Bradley Cooper.Auch Cool & Orginell sind die Szenen wo die Autos;Herbie und das Batmobil kurz zu sehen sind.Aber leider wirkt es Storymässig : Episodenhaft und langatmig und daher unnötig in die Länge gezogen daher gibt’s zu wenig her um die lange Film Laufzeit vollends zu Unterhalten.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 2 Jahren


Watchlist