Une belle course Frankreich 2021 – 91min.

Kurzbeschreibung

Une belle course

Genre
Komödie Drama

Charles (Dany Boon) fährt täglich mit seinem Taxi durch die Strassen der französischen Stadt. Der blasierte und mürrische 40-Jährige erhält einen letzten Auftrag für diesen Tag: Er soll eine 92-jährige Dame in ein Altenheim in der Hauptstadt bringen. Der zunächst wortkarge und distanzierte Charles hört zu und lernt Madeleine (Line Renaud) kennen, eine rebellische Rentnerin mit einem skurrilen Leben. Im Laufe der Kilometer, der Erinnerungen und der markanten Orte im Leben der alten Frau öffnet sich der verschlossene Fahrer nach und nach und baut eine Freundschaft und Vertrautheit zu Madeleine auf. Eine Begegnung, die sein Leben verändern wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Dezember 2022

Romandie: 21. September 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor einem Jahr

Eine Taxifahrt Queer durch Paris und durch das Leben einer alten Dame wird beklemmend,traurig aber zugleich auch amüsant erzählt. Der Darsteller~Cast spielt Famos und Lebensecht an zu merken an dessen Mimik.Dafür gibt’s von Mir 4.1/2 Sterne von 5.

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Watchlist

Kinoprogramm Une belle course

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme