The Worst Person in The World Dänemark, Frankreich, Norwegen, Schweden 2021 – 121min.

Kurzbeschreibung

The Worst Person in The World

Genre
Komödie Drama Liebesfilm

Von einem Studienanfang zum nächsten: Ab in die medizinische Fakultät, dann doch zu Psychologie rüber gewechselt, nach einiger Zeit war ihr nach Fotografie. Mit 30 ist Julie (Renate Reinsve) immer noch auf der Suche nach sich selbst. Sie stellt sich selbst in Frage und probiert verschiedene Formeln aus. Doch als sie einen berühmten, fünfzehn Jahre älteren Comic-Autor (Anders Danielsen Lie) kennenlernt, stellt sich eine gewisse Stabilität ein und das Leben beruhigt sich. Die beiden Turteltauben ziehen zusammen, doch der Altersunterschied und der Kinderwunsch sind der Todesstoss für eine Beziehung, die das Zeug zu einer Romanze hatte. Dann lernt Julie auf einer Hochzeit, zu der sie sich selbst eingeladen hat, einen anderen Mann kennen.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Januar 2022

Romandie: 13. Oktober 2021

Tessin: 18. November 2021

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Crious

vor 2 Monaten

Plot und Thema ok. Machart langweilig. Schauspieler öde, die überlangen Einstellungen und Szenen sinnfrei.


Barbarum

vor 3 Monaten

Im Mittelpunkt des Ganzen steht Julie, eine junge Frau auf Selbstfindung, erfindungsreich in Szene gesetzt, um erneut die fortdauernde Frage nach dem Dasein und seinem Sinn zu stellen. Renate Reinsve gewann für ihre Darstellung im letzten Jahr in Cannes den Preis als beste Schauspielerin.


Watchlist

Kinoprogramm The Worst Person in The World

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Leventina Airolo

20:30

Saal 1 – I16/0J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme