The Last Bus Grossbritannien 2021 – 88min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

3

4

1

2

2

3.3

12 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 2 Jahren

Ein Mann von Welt und viele beherzte Frauen.
Das Leben als Road Movie.
Andere monieren, es seien zu viele gesuchte Begegnungen drin - mag sein.
Aber so eben wird der Film auch zu einer Art Sittengemälde.
Und auch irgendwie tröstlich (auch wenn als Genre Drama angegeben ist).
Vielleicht ein Abgesang auf Thatcher mit ihrer Tasche?Mehr anzeigen


Suu

vor 2 Jahren

War leider ein Reinfall. Der Anfang war super, mit den Einblenden vom jungen Tom und seiner schönen Frau im gelben Mantel. Auch spannend, aus welchem Grund sie nach Schottland gezogen sind. Doch die Ereignisse während dem Roadtrip waren viel zu übertrieben, an den Haaren herbeigezogen, nicht glaubwürdig. Zum Augenverdrehen. Und leider fast ohne Humor. Dafür mit vielen Emotionen, die aber leider nicht emotional waren. Der Film ist wie zerstückelt und nicht flüssig. Nur wenige Landschaftsbilder. Schade.Mehr anzeigen


güx

vor 2 Jahren

Leider war ich sehr enttäuscht von diesem Film.
Ich mag es sehr, wenn man sich Zeit lässt, Geschichten zu erzählen.
„The Last Bus“ empfand ich jedoch als enorm sperrig und langweilig. Er bricht unter der Melancholie fast zusammen, und die Begegnungen des unnahbaren Tom wirken teilweise grotesk und sind zu sehr auf political correctness ausgelegt.
Dem Film fehlt ganz einfach Herz und ein bisschen Leichtigkeit - er hätte sicherlich mehr Potential. Vielleicht hätte man die wunderbare Landschaft und die Eigenheiten der jeweiligen Orte mehr einbinden können?
Die zwei Sterne sind für Spall‘s Schauspielkunst; mehr liegt da leider nicht drin.Mehr anzeigen


Watchlist