Swan Song USA 2021 – 105min.

Pressetext

Swan Song

SWAN SONG mit Udo Kier ist eine witzige und bittersüsse Reise über die Wiederentdeckung seiner selbst und darüber, wie man dabei umwerfend aussieht. Pat Pitsenbarger (Udo Kier), Coiffeur im Ruhestand und lokale Ikone, fristet sein Dasein in der Enge des Pflegeheims in der Kleinstadt Sandusky, Ohio. Mit dem Leben hat er längst abgeschlossen. Doch als Pat erfährt, dass der letzte Wunsch einer ehemaligen Kundin darin bestand, dass er sie für ihre letzte Reise frisiert, fasst er neue Lebensenergie. Er begibt sich auf einen epischen Trip durch Sandusky, um sich den Geistern seiner Vergangenheit zu stellen - und um die besten Beauty-Produkte für den Job zu besorgen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 2 Monaten

Traurig und aufmunternd: Ein Loblied auch auf Pioniere, die es dank ihnen später nicht mehr braucht.
Vergleiche junge Frauen, die Feminismus unnötig finden. Ohne Feminismus wären sie aber gar nicht da, wo sie jetzt sind...
Äusserst behutsam, zärtlich, beklemmend auch der erste Filmteil, im Altenheim. Der Aufbruch/Ausbruch führt zu einer Art Road Movie zu Fuss. Ein Plädoyer, in den Schuhen der andern zu gehen versuchen, bevor wir unsere Urteile, Aburteilungen vornehmen...Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Top Gun: Maverick

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Dog

Operation Mincemeat - Die Täuschung