Rotzbub - Willkommen in Siegheilkirchen Österreich, Deutschland 2021 – 85min.

Kurzbeschreibung

Rotzbub - Willkommen in Siegheilkirchen

Genre
Trickfilm

«Willkommen in Siegheilkirchen» (Markus Freistätter) zeichnet gerne, was aber in der strengen österreichischen Gesellschaft der 1960er Jahre als Zeitverschwendung eines Träumers abgetan wird. Trotzdem fertigt er heimlich erotische Bilder an, inspiriert von den üppigen Formen seiner Nachbarin, die er an seine Freunde verkauft. Um die hübsche Mariolina (Gerti Drassl) für sich zu erobern, die als Kind von Fahrenden von den anderen mit Misstrauen und Ablehnung bestraft wird, muss sich der Rotzbub etwas Grosses einfallen lassen.

Kinostart

Deutschschweiz: 31. März 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

schneider2b

vor 5 Monaten

Köstliche Feierabend Unterhaltung


Taz

vor einem Jahr

Da möchte aber einer viel witziger und böser sein, als er es am Ende ist. Die Ansätze sind sicher da, aber durchziehen mag man den Humor dann doch nicht, weshalb er schnell langweilt und plump und blöd wird. Aber ein interessanter Weg war zwischendurch erkennbar. Für einen Langfilm ist das aber einfach zu wenig.Mehr anzeigen


Patrick

vor 2 Jahren

Habe Rotzbub ebenfalls am ZFF.21 gesehen der Filmemacher:Marcus H Rosenmüller und der Produzent des Filmes waren vor Ort.Rotzbub ist einfach köstlich von A-Z fängt schon Goldig mit dessen Geburt an.Ich habe mir einige Filme am Zürich Film Festival 2021 angesehen aber Rotzbub war mein Lieblings Film von disjährigen Festival.Fazit:Ansehen & Ablachen!Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 2 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm Rotzbub - Willkommen in Siegheilkirchen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme