The Mauritanian Grossbritannien, USA 2021 – 130min.

Kurzbeschreibung

The Mauritanian

Genre
Drama

Der junge Mauretanier Mohamedou Ould Slahi (Tahar Rahim) wird wenige Monate nach den Terroranschlägen vom 11. September von der CIA wegen des Verdachts festgenommen, die Verantwortlichen für die Attacke in New York rekrutiert zu haben. Auf der Militärbasis Guantánamo Bay in Kuba, weit weg von den Augen der Justiz, wird Slahi mit täglichen Verhören und unvorstellbarer Grausamkeit gefoltert, bis die Rechtsanwältin Nancy Hollander (Jodie Foster) seine Verteidigung übernimmt.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Juni 2021

Romandie: 14. Juli 2021

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 2 Jahren

Die Brutalität des Films steigert sich -
und am brutalsten dann wieder mal der Abspann / die Wirklichkeit....


Filmenthusiast

vor 2 Jahren

Sehr bewegend und extrem wichtig, dass dies ans Licht der Öffentlichkeit gelangt resp. im Bewusstssein der Öffentlichkeit (erhalten) bleibt.

Zuletzt geändert vor 2 Jahren


as1960

vor 2 Jahren

"The Mauritanian" zeigt die Rechtlosigkeit und und die Unmenschlichkeit von Guantánamo in bedrückender Weise auf. Stark besetzt (u.a. Jodie Foster, Benedict Cumberbatch) weiss der Film mit teilweise schon fast dokumentatorischen Bildern zu erschüttern.


Watchlist

Kinoprogramm The Mauritanian

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme