Petite maman Frankreich 2021 – 72min.

Kurzbeschreibung

Petite maman

Genre
Drama Fantasy

Stellen sie sich vor wie es gewesen wäre, wenn sie ihre Eltern als diese noch Kinder waren kennengelernt hätten. Was hätten sie gefragt? Hätten sie sich mit ihnen verstanden? Und, was würde aus den erzählten Geschichten ihrer Eltern werden, wenn sie direkt dabei gewesen wären? «Petite Maman» widmet sich genau dieser Gedankenspielerei. Denn als Nelly im Haus ihrer Grossmutter ankommt um mit ihren Eltern das Haus zu räumen, begibt sie sich auf abenteuerliche Streifzüge durch die Umgebung. Bei einem Besuch im nahegelegenen Wald trifft sie ein Mädchen Namens Marion – ebenfalls acht Jahre alt. Die Ähnlichkeit mit ihr ist offensichtlich und langsam dämmert es Nelly.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. November 2021

Romandie: 2. Juni 2021

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 2 Jahren

Schöne Film Idee bei dieser die Beziehung zwischen Mutter & Tochter auf eine Feinfühlige & Zauberhafte Art erzählt wird.Das Filmende hat mich ebenso berührt und die Filmmusik beim Abspan hat das ganze noch verstärkt.Leider ist der Film insgesamt trotz der kurzen Laufzeit etwas langatmig.

Zuletzt geändert vor 2 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm Petite maman

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme