Mission: Impossible - Dead Reckoning - Teil Eins USA 2021 – 163min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

29

15

11

3

4

4.0

62 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Danielle

vor 6 Monaten

Top Film. Trotz der Länge nie langweilig, sondern spannend. Freue mich auf den 2.Teil


Julia

vor 6 Monaten

Mich hat er nicht begeistert. Viel Gequatsche. Thema? Abstrakt. 2 Frauen immer parat. Schlüssel da, Schlüssel weg........Zaubertricks? Unrealistisch.......aber sind die Actionszenen sowieso. 3 Sterne gibt's für Einblicke in Rom und Venedig (dort gibt's solche Partis?) Und der letzte Drittel Adrenalin.
Irgendwie.........habe ich wohl genug Tom Q...............man schaut halt einfach. Und die konstruieren sich einfach irgend ne neue Geschichte...................Mehr anzeigen


Leopard2007

vor 7 Monaten

Fand den sehr gut


Filmenthusiast

vor 7 Monaten

Fand ihn cool.

Allerdings muss man sagen, wenn die KI erst mal imstande war sie zu tracken und ihre Stimmen zu imitieren, dann könnte sie das stets wieder von neuem tun. Meiner Meinung nach wird die KI hier stark verharmlost, wäre dieses Szenario in echt mit einer dermassen fortgeschrittenen und freidrehenden KI, dann hätten Ethan Hawk und sein Team keine Chance mehr. Das so nebenbei. Abbesehen davon fand ich den Film gut unterhaltend.

Der Film TRANSCENDENCE (2014) mit Johnny Depp https://www.imdb.com/title/tt2209764/ zeigte bereits vor 9 Jahren wie ein Kamp gegen eine Intelligenz, welche nicht mehr von biologischen Prozessen stark limitiert wird, praktisch nicht mehr aufzuhalten ist. Im Internet kann eine KI anonym agieren, extrem schnell ein unheimlich grossen Wissen aneignen, Firmen gründen (niemand würde je wissen, dass kein meinschlicher Gründer, Inhaber, CEO hinter diesen Firmen steht), in kürzester Zeit unheimlich viel Geld verdienen - schon alleine mit Börsenspekulationen, ist Wissen macht, dann ist Omni-Wissen Omni-Macht. Wenn die Super-Intelligenz erst einmal zur anonymen Hochfinanz gehört, wäre sie absolut nicht mehr aufzuhalten. Sie könnten ganze Söldner-Armeen anwerben, Regierung stürzen, die Weltpolitik mit echt wirkenden Fakeinformationen manipulieren und ihre Gegner in Kriege gegeneinander verwickeln und last but not least: Mit all dem Geld Herrscharen von Anwälten und Wissenschaftler anstellen, geheime Forschungszentren und Produktionsstätten errichten, wo sie sich mit noch mehr fortgeschrittenster Hardware ausstatten kann. Woraufhin sie noch intelligenter, mächtiger, reicher, einflussreicher, etc. wird. Es ist wirklich leicht zu erkennen, dass dieser Prozess nie mehr rückgängig gemacht werden kann. Ist der Geist aus der Flasche, dannn is es zu spät.

Das alles kommt bei Mission Impossible nicht wirklich rüber. Es ist (nur) ein (gut gemachter) Actionfilm, der reichlich Potenzial verschenkt und ruhig ein paar Ticks nächer an Johnny Depp's Transcendance sein könnte.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 7 Monaten


oscon

vor 8 Monaten

Einer der besten Erstteiler eines zweiteiligen Kinoevents:
Waren die Actionszenen im letzten "M:I - Fallout" für mich nur ein Aufklatsch mit noch mehr verlängertem Getöse der besten Szenen aus "Rogue Nation", sind die neuen Szenen nicht nur temporeich, sondern spannend und fühlen sich nicht zu langatmig an: Gerade die Szene in den Gassen von Venedig ist atemberaubend und emotional aufwühlend !

Der Cast spielt routiniert, wobei Hayley Atwell manchem "Altgedienten" die Szene stiehlt. Tom Cruise als "Runner of Agents" (im wahrsten Sinne des Wortes !) ist als Ethan Hunt bestechend.
Bleibt anzumerken, das ich die Story interessant fand und den Cliffhanger nicht allzu schlimm:
Was bleibt, ist die Frage: Was hat die Entität vor ? Voraussichtlich nächstes Jahr wird dann diese Frage erläutert: Freue mich jetzt schon darauf !Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor 8 Monaten

Vielleicht hat KI das Drehbuch verfasst und sich selbst die Hauptrolle zugeschanzt...

Filmenthusiast

vor 7 Monaten

Bravo. Beste Kritik von allen!

Du scheinst das Ausmass der Thematik zu begreifen.

eleven7

vor 7 Monaten

@Filmenthusiast lueg doch lassie


as1960

vor 8 Monaten

In "Mission: Impossible - Dead Reckoning - Teil Eins" neben einem gewaltigen Action-Gewitter ein bisschen mehr Story einzubauen war wohl eine Mission Impossible. Etwas ganz Neues gegenüber den Vorgänger-Missionen wird nicht gezeigt. Die eigentlich gute Basis "KI" wird zu wenig genutzt, und so bleibt eine temporeiche Schlüsseljagd. Irgendwie wirkt der Film unfertig, hängt aber vielleicht damit zusammen, dass es "nur" der erste Teil ist. Hoffe auf mehr Inhalt in Teil 2.Mehr anzeigen

Filmenthusiast

vor 7 Monaten

Hast du Transcendence (2014) mit Johnny Depp gesehen? https://www.imdb.com/title/tt2209764/

Obwohl ich den neuesten Mission Impossible sehr unterhaltend fand, hat er doch auch extrem viel Potzenzial verspielt und kratzt noch nicht mal an der Oberfläche der ganzen Thematik.

Vermutlich wegen Tom Cruise's Bedürfniss, stehts als der Schlauste in seinen Filmen zu gelten. Wäre die KI tatsächlich so stark fortgeschritten wie im Film angedeutet, dann wäre er das definitiv nicht mehr und es wären er und sein Team welche ständig ausgetrickst, Flüge verpassen, leer Bankkonten vorfinden, Heerscharen von Polizisten anziehen, etc. würden.Mehr anzeigen


walter-Oliver

vor 8 Monaten

Leider Nein, der Film funktionieret für mich nicht. Hollywood sind die Story-Schreiber davon gelaufen, der Streifen ist eine Anhäufung von gequirrltem Mist ! Faustkämpfe und KI und Atomuboot und Orient-Express in den Alpen, Chrut und Rüebli, ein Graus, das war nix


Travelmichi

vor 8 Monaten

Absolut geniales Aktionspektakel, wird wohl für mich der Aktion Movie des Jahres 2023. Die Story ist etwas sehr an den Haaren herbeigezogen und es gab einige Logiklöcher in technischer Hinsicht, wenn man aber nicht in der IT arbeitet wird einem das nicht weiter auffallen.
Der Schluss war für meinen Geschmack etwas übertrieben in die Länge gezogen, aber dennoch genial.
So macht Popcorn Kino Spass. Absolute uneingeschränkte Empfehlung.Mehr anzeigen


flashgordon99

vor 8 Monaten

Ganz okay. Solide Action. Nicht mehr, nicht weniger. Nach den tollen Kritiken in den sozialen Medien hab ich deutlich mehr erwartet. Kein Vergleich zum vorhergehenden Teil. Vieles ist mir einfach zu punktgenau ausgerichtet, so dass es irgendwann total ermüdend wirkt (Stichwort Zug). Vor allem sehe ich eine grosse Schwäche bei der Figur der Taschendiebin, die so gar nicht reinpassen will und wie ein Fremdkörper wirkt. Ebenso verstehe ich nicht so ganz, weshalb sie so schnell ins Team findet. Auch Gabriel ist als Bösewicht total deplatziert. Er wirkt eher wie ein Gigolo aus einem Liebesfilm statt wie ein gefährlicher Gegenspieler. Leider wirken seine Kumpels dieses Mal nutzlos und es scheint, als hätte man sie auch noch irgendwie in den Plot reinzwängen müssen. Mehrheitlich gibt es drei Sterne für die Stunts, aber nicht für das Drehbuch oder die Kampfszenen mit der Wackelkamera.Mehr anzeigen


Taz

vor 8 Monaten

Macht eigentlich nichts verkehrt, liefert Action und Spannung, wobei die Sequenz in Roma sogar recht lustig ist. Klar, es ist Cruise, der nicht jedermanns Freund ist und inhaltlich wird das Ganze etwas gar an den Haaren herbeigezogen. Aber nichtsdestotrotz, die über 2.5 Stunden gingen ohne Hänger über die Bühne und die so gross diskutierte Actionszene mit dem Motorrad ist nicht mal der Höhepunkt. MI ist eine Serie, die tatsächlich über die Jahre immer besser geworden ist. Erstaunlich. Wer action mag, der kommt um diesen Film nicht herum.Mehr anzeigen


Watchlist