L'Événement Frankreich 2021 – 100min.

Kurzbeschreibung

L'Événement

Genre
Drama

Audrey Diwans Drama, das letztes Jahr in Venedig mit dem Preis für besten Film ausgezeichnet wurde, ist ein Mahnmal dafür, wie mühsam Frauen ihre Rechte in der Vergangenheit durchgesetzt haben. Angesichts der in vielen Ländern drohenden Vorstellung, Abtreibungen wieder verbieten wollen, trifft dieser Film umso mehr den Geist der Zeit. Die Protagonistin wird in den 1960er-Jahren ungewollt schwanger und durchläuft auf der Suche nach der Möglichkeit, das Kind abzutreiben, eine Odyssee, die sie mit Unverständnis, offener Verachtung oder Gleichgültigkeit konfrontiert. Die Anspannung, unter der sie leidet, macht der Film mit vielen Nahaufnahmen, schnellen Schnitten und einer oft sparsamen Ausleuchtung der Bilder spürbar.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. März 2022

Romandie: 8. Dezember 2021

Tessin: 4. November 2021

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm L'Événement

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme