Les Magnétiques Frankreich, Deutschland 2021 – 98min.

Kurzbeschreibung

Les Magnétiques

Genre
Drama

Mit dem Wahltagende ist auch Giscards Präsidentschaft beendet. Am 10. Mai 1981 hat Mitterrand den Sieg davongetragen. «Ich war voll und ganz für Giscard», erklärt Philippe (Thimothée Robart) seiner zukünftigen Liebe Marianne (Marie Colomb). In einer kleinen französischen Provinzstadt lebt der offenherzige Philippe im Schatten seines älteren Bruders Jérôme, einem biertrinkenden Unruhestifter. Die beiden Brüder haben einen illegalen Radiosender und arbeiten in der Garage des Vaters zusammen. Der jüngere Bruder spürt, dass der Militärdienst droht, ihn nach Deutschland zu schicken. In diesem Feuerwerk der frühen 80er-Jahre erleben die beiden Brüder die letzten Bewegungen einer Welt, die kurz davor steht, zu verbrennen.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. August 2022

Romandie: 8. Dezember 2021

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Les Magnétiques

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme