L'immensità Frankreich, Italien 2021 – 97min.

Pressetext

L'immensità

Rom in den 1970er Jahren: Die Familie Borghetti ist gerade in einen der vielen neuen Wohnkomplexe gezogen, die in der italienischen Hauptstadt gebaut wurden. Doch auch das grosse Apartment mit Blick über die ganze Stadt vermag nicht darüber hinwegzutäuschen, dass Clara (Penélope Cruz) und Felice (Vincenzo Amato) sich nicht mehr lieben. Clara rettet sich in die besondere Beziehung zu ihren drei Kindern. Gerade zu ihrer ältesten Tochter Adriana (Luana Giuliani) hat sie eine sehr innige Verbindung. Mit viel Fantasie und Leichtigkeit möchte Clara ihren Kindern die Freiheit geben, sich zu entfalten, doch als Adriana anfängt sich in der neuen Nachbarschaft als Junge vorzustellen, wird das feine Band, das die Familie noch zusammenhält, an einen Punkt gebracht, an dem es zu zerreissen droht.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 10 Monaten

Tatsächlich hätte der Film noch etwas mehr Länge ertragen.
Die Filmmusik gibt nicht nur ein Zeitgemälde ab, sondern untermalt im besten Sinn:
Auch mit Filmmusik (zeitgenössischer?) Liebesfilme: Doktor Schiwago (Filmmusik im Film - Kinoabspann), und mehrfach: Lovestory.
Was ich vermisste: Die Filmmusik von Ennio Moricone, die nur im Trailer zitiert wird. Hätte vielleicht die fehlenden Minuten ausgefüllt ;-)...Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Back to Black

Kung Fu Panda 4