Grosse Freiheit Österreich, Dänemark, Deutschland 2021 – 116min.

Kurzbeschreibung

Grosse Freiheit

Genre
Drama

Hans wird zum wiederholten Mal wegen Unzucht verhaftet. Der Paragraph 175 des deutschen Strafgesetzes ahndet jede Art von homosexuelle Handlung mit Gefängnis. Hinter Gittern trifft er auf Viktor, mit dem er jahrelang nach Kriegsende eine Zelle teilte. Die beiden verbindet eine besondere Freundschaft. Sie helfen einander nicht gänzlich verrückt zu werden, mit ihren Traumata umzugehen und wünschen sich ein Leben in Freiheit – auch wenn sie gar nicht mehr wissen, wie sich das überhaupt anfühlt.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. November 2021

Romandie: 16. Februar 2022

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Grosse Freiheit

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

kult.kino camera Basel

15:40, 20:10

Saal 1 – D/f16J.

CineABC Bern

17:30

Saal cineABC – D16J.

Arthouse Movie Zürich

17:30

Saal 1 – D/e16J.

Arthouse Uto Zürich

20:40

Saal 1 – D/e16J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme