Flee Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Italien, Niederlande, Norwegen, Slowenien, Spanien, Schweden, USA 2021 – 94min.

Kurzbeschreibung

Flee

Genre
Trickfilm Dokumentation

Seit 25 Jahren lebt der 36-jährige Amin in Dänemark, doch aus Angst abgeschoben zu werden hat er nie über sein wahres Leben gesprochen, sondern hat sich eine falsche Identität aufgebaut. Wie in einer Therapiesitzung öffnet er sich nun dem Filmemacher Tobias, den er einst als Jugendlicher in einem Zug kennengelernt hat, und ringt sich durch die wahre Version seiner Flucht zu erzählen. Einblick bietet er dabei nicht nur in seine traumatischen Fluchterfahrungen, sondern auch in seine jahrelange Unterdrückung der in Afghanistan verpönten Homosexualität.

Kinostart

Deutschschweiz: 21. Juli 2022

Romandie: 24. August 2022

Tessin: 31. März 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor einem Jahr

Unglaublich schön wie beklemmend!
Im Kino waren sie froh, dass wenigstens ein Zuschauer kam...
Filmisch wie gedreht, mit Kameraeinstellungen, Lichtführung, etc.
Und immer wieder eingespielten Originalaufnahmen...
Am Überraschendsten, wie der Onkel reagiert - es sei nicht verraten.
Aber mann kommt da aus dem Staunen nicht heraus, hätte was ganz andres erwartet.Mehr anzeigen

Filmenthusiast

vor einem Jahr

In der Tat, der Onkel hat mich auch überrascht


Watchlist

Kinoprogramm Flee

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme