Encanto USA 2021 – 99min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

11

5

7

1

5

3.6

29 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

asgoodasitgets

vor 3 Monaten

Was für eine Enttäuschung! Nach Coco hab ich wohl zuviel erwartet; Encanto mag dem auf keine Weise das Wasser reichen. Schön umgesetzt und für Kinder sicher ein Erlebnis, aber für Erwachsene zu plump und zu wenig Fleisch am Knochen. War froh wo es endlich fertig war...

Zuletzt geändert vor 3 Monaten

fgswz

vor einem Monat

Zu wenig Fleisch am Knochen stimmt m.E. nicht. Die Schwierigkeit liegt darin, dass es viel Hintergrundwissen braucht, um die Geschichte zu verstehen. Und das was dahinter steckt ist leider sehr traurig aber ganz aktuell: es geht um Vertreibung und (Bürger)Krieg in Kolumbien. Das ist kein oberflächlicher Stoff und für Kinder sowieso zu komplex. Das Detailreichtum der Animationen ist beeindruckend, daher meine ***** Bewertung.Mehr anzeigen


Barbarum

vor 4 Monaten

Farbenfroh, mit liebenswerten Figuren animiert, bietet die Story beschämend wenig.


Chraebu58

vor 5 Monaten

Enttäuschend


navj

vor 5 Monaten

„Encanto“ ist kein neues Animationsmeisterwerk aus der Disney-Schmiede. Die Optik, welche strakt von der Kulisse Kolumbiens inspiriert wurde, ist berauschend, jedoch konnte mich die Geschichte, mit den allzu vielen Charakteren und Gesangseinlagen nicht überzeugen.

fgswz

vor einem Monat

Bei der Geschichte wird Mann/Frau an den sog. „Magischen Realismus“ von Gabriel Garcia Marquez erinnert. Die Schwierigkeit liegt darin, dass es viel Hintergrundwissen braucht, um die Geschichte zu verstehen. Und das was dahinter steckt ist leider sehr traurig aber ganz aktuell: es geht um Vertreibung und (Bürger)Krieg in Kolumbien. Das ist kein oberflächlicher Stoff und für Kinder sowieso zu komplex. Aber sowohl die Musik als auch das Detailreichtum der Animationen machen aus Encanto ein Meisterwerk. Ich bin gespannt, ob die Academy Encanto ein Oscar in der nominierten Kategorie gibt.Mehr anzeigen


Taz

vor 5 Monaten

Wunderbarer Disneyfilm, der viel Lebensfreude mitbringt und das ganze in schmissige Songs packt. Auch wer sonst eher die Nase rümpft, wenn gesungen wird, dürfte hier mitgerissen werden. Dazu eine einfache Geschichte und liebenswürdige Figuren. Nach dem Trailer hatte ich eine andere Vermutung, wurde aber vom Film hervorragend unterhalten.Mehr anzeigen


fgswz

vor 5 Monaten

Wunderbare Geschichte. Sehenswert. Für ganz kleine Kinder (3-6) wahrscheinlich zu schwierig.


Patrick

vor 5 Monaten

Kunterbunter Familien Spass mit Schönen Musical Einlagen sofern man Musicals mag.Die Story könnte für kleine Kinder etwas zu Langweilig oder zu Komplex sein,den anfangs geschieht nicht all zu viel.Fazit:Etwas langatmig aber mit viel Herz versehen.Dafür gibts von Mir 3.1/2 Sterne von 5.Der Vorfilm von *Encanto* *Far From The Tree* kommt in alter Disney Manier daher oder wie ein Kurzfilm vom Zeichentrickfilm Festival Fantoche.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 5 Monaten


Watchlist