Encanto USA 2021 – 99min.

Kurzbeschreibung

Encanto

Genre
Abenteuer Trickfilm Familienfilm Komödie Fantasy Musikfilm

Manchmal fühlt sich Mirabel richtiggehend fehl am Platz im Familiensitz der Madrigals. Immerhin ist sie die Einzige ihrer Sippe, die keine übermenschliche Fähigkeit besitzt. Als sie erkennt, dass die Magie ihres verwunschenen, in den kolumbianischen Bergen versteckten Heimatortes bedroht ist, zögert sie nicht, Nachforschungen anzustellen. Sogar gegen den Willen ihrer Oma, die über die Gemeinschaft wacht.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. November 2021

Romandie: 24. November 2021

Tessin: 24. November 2021

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

asgoodasitgets

vor 2 Jahren

Was für eine Enttäuschung! Nach Coco hab ich wohl zuviel erwartet; Encanto mag dem auf keine Weise das Wasser reichen. Schön umgesetzt und für Kinder sicher ein Erlebnis, aber für Erwachsene zu plump und zu wenig Fleisch am Knochen. War froh wo es endlich fertig war...

Zuletzt geändert vor 2 Jahren

fgswz

vor 2 Jahren

Zu wenig Fleisch am Knochen stimmt m.E. nicht. Die Schwierigkeit liegt darin, dass es viel Hintergrundwissen braucht, um die Geschichte zu verstehen. Und das was dahinter steckt ist leider sehr traurig aber ganz aktuell: es geht um Vertreibung und (Bürger)Krieg in Kolumbien. Das ist kein oberflächlicher Stoff und für Kinder sowieso zu komplex. Das Detailreichtum der Animationen ist beeindruckend, daher meine ***** Bewertung.Mehr anzeigen


Barbarum

vor 2 Jahren

Farbenfroh, mit liebenswerten Figuren animiert, bietet die Story beschämend wenig.


Chraebu58

vor 2 Jahren

Enttäuschend


Watchlist

Kinoprogramm Encanto

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme