Elvis Australien, USA 2021 – 159min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

14

21

10

4

4

3.7

53 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Schlosstaube

vor 8 Monaten

Bin schwer enttäuscht . Schlechter hätte man es nicht machen können. . Der schlechteste Elvis Imitator in dem schlechtesten Elvis Film aller Zeiten. Der King würde sich im Grabe umdrehen.


Swisscheese

vor einem Jahr

Gut gemacht. Besser als als meine Skepsis gegenüber dem Film. Positiv überrascht


flashgordon99

vor einem Jahr

Ultra nervöser Film über eine absolute Legende in der Musikszene. Die Kameraschnitte, der Aufbau der Geschichte, die Rückblenden oder auch die teils unpassende Hintergrundmusik machen den Film zu einer Art nüchterner LSD Tripp. Ich bin kein Fan von Elvis und seine Musik fand ich irgendwie langweilig aber dass man seine spannende Lebensgeschichte dermassen weichgespült mit keinerlei Emotionen in einem banalen Film präsentiert, ist eine Schande sondergleichen! Seine Drogen- oder Medikamentenprobleme sowie seine Einsamkeit mit seinem rebellischen Denken werden hier nur oberflächlich dargestellt. Hier passt wenig bis gar nichts zusammen!Mehr anzeigen


liebster

vor einem Jahr

Brutal oberflächlich, auf ein TikTok-Publikum zugeschnitten. Eine Bio wie jene über Johnny Cash oder Ray Charles waren Meilensteine, sehr nahe am Künstler. Der Fokus auf den lispelnden Colonel hier nervt. Einziger Lichtblick ist Elvis Darsteller Austin Butler. Schade ☹️


as1960

vor einem Jahr

Spektakuläre Kamerafahrten und toller Sound machen aus den Musik-Einlagen die Höhepunkte von "Elvis". Daneben glänzt Tom Hanks als manipulativer Manager. Die Story ist fast naturgemäss nicht sehr speziell, und über die Faktentreue kann ich mir kein Urteil erlauben. Aber man spürt immerhin, dass Elvis ein getriebener, schlussendlich einsamer Mensch war.. So habe ich mich gut unterhalten gefühlt.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Patrick

vor einem Jahr

Schnelle und hektische Schnitte sowie wird’s pompös und auf Hochglanz verfilmt.Der Darsteller~Cast spielt famos da könnte es ein paar Oscars Nominierungen durchaus geben.Diese Elvis Version kommt als Filmmix von den Filmen:Die Roy Black Story und Rocketman daher.Fazit.Diese Version ist sehr packend aber manchmal zu hektisch verfilmt,tüpisch Baz Luhmann eben.Noch zu erwähnen finde ich das die Morde von: Martin Luther King und J.F.K. in die Story Orginell eingebettet werden.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Filmenthusiast

vor einem Jahr

Die erste Hälfte ist sehr schön mit all den tollen Liedern und dem Elan des jungen Elvis.
Die zweite Hälfte ist düster, zunehmend erdrückend. Der Film hat einen zu starken Fokus auf Elvis Manager. Schon bald kann man diesen nicht mehr leiden, da er eigennützig Elvis Träume sabotiert, ihn via Arzt mit Aufputschmitteln vollpumpt und ihn manipulativ in Las Vegas festhält, ohne Rücksicht auf Verlust, unter dem Motto " The Show must go on", auch nachdem Elvis mentaler und körperlicher Zerfall schon mehr als offensichtlich ist.

Den symphatischen Austin Butler, welcher Elvis spielt, kennt man auch aus der Verfilmung von 'The Shannara Chronicles'.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Julia

vor einem Jahr

Ich lasse gerne die echten Elvis-Fans zu Wort kommen.......
Er machte tolle Musik. Ich hätten gerne mehr Lieder gehört, und ihn als Hauptfigur. Man kann sich an ihm nicht genug satt sehen. 🥰

Zuletzt geändert vor einem Jahr


mfo

vor einem Jahr

Bildgewaltig, Bild- wie auch Tonschnitt sind fantastisch. Leider ist der Inhalt der Story relativ dünn geraten und der Tiefgang fehlt. Ob die Verkörperung des Elvis gelungen ist, darf man dem einzelnen Kinobesucher überlassen. Hanks als Colonel Tom Parker ist im Vordergrund und ich weiss nicht, ob dies wirklich eine gute Entscheidung war. Fazit: lange, bildgewaltig, Popcorn Kino aber es bleibt nichts hängen.
Gesehen in Cannes an der PremiereMehr anzeigen


Watchlist