Doctor Strange in the Multiverse of Madness USA 2021 – 126min.

Kurzbeschreibung

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Genre
Action Abenteuer Fantasy Horror Science Fiction

Guter Rat ist auch für Stephen Strange alias Doctor Strange teuer, als er die Teenagerin America Chavez vor einem Monster rettet. Offenbar besitzt das Mädchen die Gabe, zwischen unterschiedlichen Dimensionen hin- und herzuspringen. Wie genau sie ihre Fähigkeit kontrollieren kann, weiss sie jedoch nicht. Als sich der Supermagier hilfesuchend an eine Person mit Avengers-Vergangenheit wendet, erlebt er sein blaues Wunder und muss nur wenig später mit America die Flucht durchs Multiversum antreten.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. Mai 2022

Romandie: 4. Mai 2022

Tessin: 4. Mai 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor einem Monat

Starke Regie-Arbeit von Spiderman-Mastermind Sam Raimi und für mich einer der allerbesten MCU-Beiträge bisher. Schon die einleitende Actionsequenz mit einem skurillen Monsterkraken zeigt wo's langgeht: fantasievolle, kreative Bilder, Humor, perfekte Kamera und Schnitt und dazu extrem gute CGI-Technik.
Nachdem die Figur des Dr.Strange in Teil 1 gut aufgebaut wurde, geht es jetzt richtig zur Sache. Statt einer 08/15 Gut-gegen-Böse-Story, bekommt man hier viel Besseres geboten. Die überraschend gute Handlung wird von fast schon ikonischen Bildern unterstützt, hier sieht man deutlich die Handschrift des Regisseurs. War wohl generell eine gute Entscheidung von Marvel, die Leitung mal einem erfahrenen Weltklasse-Regisseur zu geben.
Auch die durchwegs starken Schauspieler ( sensationell Liz Olsen ), passen perfekt in ihre Rollen. Zum Thema Horror-Anteil in diesem Film: bleibt erfreulicherweise stets im kinder-tauglichen Bereich, und ist eher Fantasy-lastig ausgelegt, passt somit gut zum Gesamtpaket und bildet für mich einen guten Kontrast zu der leider in letzter Zeit etwas fad gewordenen Superhelden-Massenware.Mehr anzeigen


walter-Oliver

vor einem Jahr

Ein Schwachsinn mit Lärm. Keine Handlung, nur eine Anhäufungen von animierten Spezialeffekten . Film ist das nicht !


Barbarum

vor einem Jahr

Das immer gleiche Jump Jump Pow Pow Zisch Zisch, das man mittlerweile von Marvel gewohnt ist. Convenience-Cinema dankenswerterweise dieses Mal mit etwas Grusel-Sauce.


Watchlist

Kinoprogramm Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme