CH.FILM

Die Schwarze Spinne Ungarn, Schweiz 2021 – 116min.

Kurzbeschreibung

Die Schwarze Spinne

Genre
Drama Thriller

Adaption von Jeremias Gotthelfs weltberühmter Novelle mit Lilith Stangenberg, Nurit Hirschfeld, Anatole Taubman und Marcus Signer.
Sumiswald im Emmental des 13. Jahrhundert. Die mutige, junge Hebamme Christine geht einen Pakt mit dem Teufel ein, um ihr Dorf vor dem brutalen Terror der Deutschritter zu befreien.
Als der Satan seinen abgemachten Lohn einfordert und nicht bekommt, bestraft er das Dorf mit einer Spinnenpest. Christine wird zum Sündenbock und damit zur Gejagten. Nur ihre Schwester Maria versteht, welches Leiden sie auf sich nimmt, um sich dem Befehl des Satans zu widersetzen. Christine stellt sich dem entscheidenden Kampf gegen die teuflische Macht, die ihr das höchste Gut nehmen will, für das sie zu sterben bereit ist: die Menschlichkeit. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 10. März 2022

Romandie: 20. Juli 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

stochi

vor einem Jahr

Die Story wäre gut aber wirklich schlecht gespielt


elisabethmad

vor einem Jahr

Ich habe mich total auf den Film gefreut, daher mir das Buch so gefallen hat. Ich habe es auf meiner Maruraliste und war daher umso gespannter auf die Verfilmung. Leider wurde ich schwerstens enttäuscht... als erstes aber zum Guten: die Kulisse und Kostüme sind super umgesetzt ohne Diolog würde der Film sich sehr real anfühlen. Allerdings ist der Rest nicht wirklich geglückt. Die Charaktere sind platt und stumpf und der Schnitt wirkt willkürlich. naja... die wenigen Horrorszene waren für mich das Highlight, weil man dort endlich mal wieder aufwacht.Mehr anzeigen


nichtstiller

vor einem Jahr

Das Drehbuch ist leider sehr schwach. Völlig sinnlose und sich ständig wiederholende Dialoge machen das ganze zu einem amateurhaften Theaterspiel. So weckt man keine Emotionen. Da nützt auch die authentische Kulisse nichts. Das hätte man ja eigentlich schon bei Zwingli merken sollen. Dort hat es ja auch nicht funktioniert. Sehr gespannt war ich auf die Inszenierung der Spinnenplage. Total misslungen! Dabei gäbe es doch genügend Regisseure, die gezeigt haben, wie das geht. Den Rest hat mir aber die Szene mit dem kleinen runden Stein, den die Hauptfigur ziehen musste, gegeben. Unglaubwürdig und lächerlich. Quo vadis Schweizer Film?Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Die Schwarze Spinne

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme