Belfast Grossbritannien 2021 – 98min.

Pressetext

Belfast

Sommer 1969 in der nordirischen Hauptstadt. Der neunjährige Buddy (Jude Hill), Sohn einer typischen Familie aus der Arbeiterklasse, liebt Kinobesuche, Matchbox-Autos und seine hingebungsvollen Grosseltern, doch als die gesellschaftspolitischen Spannungen in Belfast eskalieren und es sogar in der sonst so harmonischen Nachbarschaft zu Gewaltausbrüchen kommt, findet seine idyllische Kindheit ein jähes Ende.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Poletta

vor einem Jahr

Den Film finde ich super. Alles ist perfekt. Ich möchte es wieder gucken. So muss es sein, wie ein Stück Kunst. Schwarz und Weiss für immer.


cinerat

vor 2 Jahren

Mein erster Film nach den Coronazeiten. Grossartig!


Chraebu58

vor 2 Jahren

Was für ein film einfach gigantisch auch schwarzweiss absolut oscar würdig ungescminkt einfühlsam und so wahr
Stell dir vor es ist krieg und niemand geht hin


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire